Hallo Leute
im Titel schon fast alles:
Habe ein Fujitsu D3222-B Board mit Q87 und einen i5-4570K.
http://www.fujitsu.com/de/products/...ards/extended-lifecycle-main/pmod_135945.html
Gesucht wird nun noch 4x8GB RAM, 1333 oder 1600 ist egal.
Die Aussagen von Fujitsu sind dürftig bis unbrauchbar....
Ne Kompatibilitätsliste gibts nicht, ist eben nicht Asus.
OC brauch ich auch nicht, sondern superstabil 24/7, die ich auch mal 3 Stunden am Stück für Renderings
quälen kann ohne das irgendwas Rauchzeichen sendet, auch in vier Jahren nicht ...
Inzwischen hab ich begriffen, dass der RAM eher zum Speicherkontroller im i5 passen muss, die Kompatibilitätsliste von Intel ist aber ziemlich mager bei 1600, mehr kann das Board nicht. Die aufgeführten RAMs sind Riesendinger mit Stromlinienverkleidung, passen evtl nicht unter meinen Mugen4.
Wer hat also so was störungsfrei laufen und kann mir seine Riegel nennen ?
( Weiss jemand was die Adate Premiere Reihe, die ja mit extra kompatiblen Spezifikatioen wirbt, taugt ? )
Merci
Grüsse
Frank
im Titel schon fast alles:
Habe ein Fujitsu D3222-B Board mit Q87 und einen i5-4570K.
http://www.fujitsu.com/de/products/...ards/extended-lifecycle-main/pmod_135945.html
Gesucht wird nun noch 4x8GB RAM, 1333 oder 1600 ist egal.
Die Aussagen von Fujitsu sind dürftig bis unbrauchbar....
Ne Kompatibilitätsliste gibts nicht, ist eben nicht Asus.
OC brauch ich auch nicht, sondern superstabil 24/7, die ich auch mal 3 Stunden am Stück für Renderings
quälen kann ohne das irgendwas Rauchzeichen sendet, auch in vier Jahren nicht ...
Inzwischen hab ich begriffen, dass der RAM eher zum Speicherkontroller im i5 passen muss, die Kompatibilitätsliste von Intel ist aber ziemlich mager bei 1600, mehr kann das Board nicht. Die aufgeführten RAMs sind Riesendinger mit Stromlinienverkleidung, passen evtl nicht unter meinen Mugen4.
Wer hat also so was störungsfrei laufen und kann mir seine Riegel nennen ?
( Weiss jemand was die Adate Premiere Reihe, die ja mit extra kompatiblen Spezifikatioen wirbt, taugt ? )
Merci
Grüsse
Frank