Post falsch bei mir angekommen, wie richtig verhalten?

XxMiltenXx

Ensign
Hallo, hoffe mal das ich hier im richtigen Unterforum.

Eine Bekannte aus England hatte mir 1 Paket geschicket. Heute sind aber 2 angekommen, da ich nicht wusste wieviel sie mir geschickt hat, nahm ich erst an, das sie 2 geschickt hat. Jedoch kam es mir schon merkwürdig vor, da beim 2. Paket die Adresse von mir und der Absender der Bekannten nachträglich, hier in Deutschland aufgeklebt waren.
Als ich mich später mit der Bekannten unterhielt, fiel der Fehler auf. Sie hatte mir das 2. Paket nicht geschickt, noch hatte sie es jemand anderem geschickt.

Nach genauem Untersuchen fand ich nun eine weitere Addresse, die durch Zufall in ihrer Stadt ist, sie kennt diese Person aber nicht. Demnach muss das Paket ausversehen irgendwie bei mir gelandet sein. Das merkwürdige ist aber, das der Barcode von dieser Adresse durchgestrichen ist. Ausserdem steht noch eine handschriftliche Addresse drauf, die leider größtenteils überklebt ist mit den neuen Aufklebern, die aber auf Irland hinweist, wo nach meiner Annahme der Absender ist. Das original Absenddatum scheint der Ende Februar zu sein.

Naja, nun meine Frage. Wie soll ich mich verhalten?
Ich wäre dann morgen damit zur Post gegangen, jedoch wie sieht es mit Versandkosten aus? Ich sehe nicht ein, für ein Fehler der Post - in England wahrscheinlich erstmalig - auch noch Versandkosten zu bezahlen, damit das Paket zum richtigen Emfänger geht.

Danke für die Antworten,
Gruß,
Jan

Das du da was bezahlen musst, halte ich für ausgeschlossen.
Geh zur Post, schildere den Fall und die müssen dann sehen was de damit machen. Dir kann es egal sein.

Und was war im Paket drin? ;)

Nichts tolles anscheinend. Geh zur Post und gib es da ab . Die können dann nen internes Adressermitlungsverfahren einleiten .
Zahlen musst du gar nichts , danken sollten sie dir da es in ihrem Sinne ist, nicht Pakete verschwinden zulassen.

Ps:Ist das ein Paket oder Päckchen. Wegen der Sendungsnummer. Wenn der Eigentümer die Sendungsnummer hat müsste er nachvollziehen können das du das Paket angenommen hast. Vieleicht hat er ja schon nen Suchantrag bei der Post gestellt.
Lass dir auf jeden Fall quitieren wenn du das Packerl zur Post gibst.

@NeoHazard: Schuhe

Ich hab es zu einem GSL-Vertreter gebracht, da es darüber wohl versand wurde.
Sie schickt es nun retour.
Das mit dem Quittieren habe ich nun leider nicht, da ich es schon abgegeben habe, naja, schade.
Jedoch hätte ich eh nicht nachweisen können das ich nichts dem Paket entnommen habe, da ich es ja geöffnet habe.
Naja, stand ja schließlich ohnehin meine Adresse drauf, da es ja hier von denen irgendwann auf geklebt wurde xD

Zurück
Oben