Post von Amazon - Pers. Daten verifizieren

G

-GL4x-

Gast
Hallo,

ich hab gerade eine Mail von Amazon??? bekommen mit folgendem Inhalt.

111.png

Kennt ihr diese Verifizierungsmail? Habt ihr die auch bekommen?? Vertrauenswürdig oder Phishing???

Laut: http://www.amazon.de/gp/help/customer/display?nodeId=15344101:

Zitat:
Amazon Mails...enthalten nur Anleitungen, wie Sie Kundenkontoinformationen über die Amazon.de Website verifizieren können.

Wir bitten Sie nie, Ihre Kundenkontoinformationen durch einen Link in der E-Mail zu verifizieren.

Man beachte die Link-Adresse (ganz unten im Bild) beim Überfahren mit der Maus!!!!

Danke für Hilfe!

das ist nicht von Amazon, schau mal genauer hin sieht nen Blinder mit Krückstock. ( also die Linkadresse ) ;p

Zuletzt bearbeitet:
den Absender kann man Anpassen.

hab auch schon phishing von "service@amazon.com" bekommen, einfach ignorieren.

wenn du nicht sicher bist, rufe amazon an..

wie sollen wir die Link-Adresse beim Überfahren mit der Maus auf einem Bild erkennen? :D

Phishing Mail.
Kein seriöser Internetdienstleister fordert einen auf, über einen Link direkt in der Mail, seine Kontoinformationen preiszugeben oder zu ändern.

VG

Amazon schreibt sie würden das nie machen und dann fragst du noch, ob das echt ist?

Ganz klar Phising. Wenn Amazon das machen würde, dann würde da eine Checkbox nach dem Anmelden auf amazon.de kommen. Ich würde es vielleicht mal an Amazon weiterleiten, damit die das verhindern können.

Ok wollte nur sicher gehen ;)

@chrigu

Ich hab den Screenshot erstellt, während die Maus drüber war. Angezeigte Adresse siehe unten im meinem Bild.

Ich würde es vielleicht mal an Amazon weiterleiten, damit die das verhindern können.

Ich denke das werd ich tun!

Danke Leute.

Ich frage mich ehrlich immer wieder, warum ihr mit dem Mist immer hier auftaucht? Logt euch in eure Accounts ein schreibt Amazon, STEAM und wem auch immer eine Mail und stellt einen Screen in den Anhang und fragt was da los ist. Die wissen am allerbesten ob es von ihnen kommt oder nicht. Und was zu tun ist.

Und genau aus solchen gründen habe ich zb. für AMAZON, EBAY usw. einen E-Mail Account der NUR für das ist. Und da kommt dann schon mal gar kein mist in der Sache herein geschneit.

Bei den meisten gibts eine *Phishing Versuch Melden* Mailadresse. Paypal bekommt regelmäßig solche Mails von mir weitergeleitet... lustigerweise gehen dort die Versuche immer an die Spam-Adresse, die ich nicht bei Paypal nutze...
Melden-->löschen-->nie wieder dran denken.

Niemals auf solche Links in Mails klicken, die man UNAUFGEFORDERT bekommen hat. Einfachste Regel für Leute, die nicht oder kaum in der Lage sind, Phishing Mails zu erkennen.

So als kleiner Tipp für's nächste mal, wenn der offensichtlich falsche Link nicht ausreicht:
Einfach mal den Text aus sich wirken lassen.
Beispiele: Abschweifungen gibt es nicht. Es sind entweder Ausschweifungen oder Abweichungen.
Und in der IT wird keine Programme "aufgestockt", höchstens das Personal oder der RAM.
Und dann soll dieses Programm jetzt "aktiviert werden", wo es dieses doch schon vorher gab? Sonst hätten sie's ja nicht "aufgestockt".
Und so weiter und so fort.

Kurz: Diese Mail klingt viel zu bemüht als das sie echt wäre.

LG

@|SoulReaver|

Es gibt eben auch unerfahrene User, die hier nochmal nachfragen wollen.
Machmal sind die Texte der Phisingmail doch auch ganz witzig.

Und jetzt entschuldigt mich. Hab soeben eine Warn-Email bekommen und muss jetzt noch schnell eine ominöse Rechnung bis zum hundertelften diesen Monats per Überweisung an Western Union begleichen :D.

Zuletzt bearbeitet:
|SoulReaver| schrieb:
Ich frage mich ehrlich immer wieder, warum ihr mit dem Mist immer hier auftaucht? Logt euch in eure Accounts ein schreibt Amazon, STEAM und wem auch immer eine Mail und stellt einen Screen in den Anhang und fragt was da los ist. Die wissen am allerbesten ob es von ihnen kommt oder nicht. Und was zu tun ist.

Entschuldigung das ich deine wertvolle Zeit beansprucht habe. Ich dachte sowas hier nennt man Community und nicht den Wettstreit "Ich bin zig mal schlauer als du, also lass mich in Ruhe". Wenn es dir genehm ist, ignoriere solche Fragen doch demnächst, speziell wenn ich eine stellen. Auf deine Hilfe bin ich sicher nicht angewiesen. Danke

Und genau aus solchen gründen habe ich zb. für AMAZON, EBAY usw. einen E-Mail Account der NUR für das ist. Und da kommt dann schon mal gar kein mist in der Sache herein geschneit.

Der Tip des Jahrhunderts. Du bist sicher der erste, der auf diese Idee gekommen ist, du Genie.

An alle hilfreichen Antwortgeber. Danke euch.

Ich bin zig mal schlauer als du, also lass mich in Ruhe............

Es darf gelacht werden. Viel Glück bei deinem Problem.

Bin da vollkommen auf einer Linie mit SoulReaver.

Du findest sogar die Information von Amazon zu dem Thema und musst trotzdem nachfragen?

Man beachte die Link-Adresse (ganz unten im Bild) beim Überfahren mit der Maus!!!!

Da war es immer noch nicht klar?

Kann auch nicht deine 1. SPAM Mail sein, gerade wenn du bereits personalisierten empfängst.

Zurück
Oben