Potentielle Praktikumsstelle konnte mich tel. nicht erreichen

google_killer

Cadet 4th Year
hey leute,

wir müssen grad in der schule praktikumsplätze suchen und hab mich gleich bei einer firma in meinem ort per telefon beworben...

hat alles geklaüpüt etc. und der chef wollt mich zurück rufen...so mein akku war alle vom telefon was ich nicht bemerkt habe und das telefon war dann aus!

danach hab ich es in das auflade gerät hinein gesteckt und ca. 20 min gewartet bis es halb voll war....dann wollt ich wieder das telefon in mein zimmer nehmen und siehe da....

Sie haben eine neue Nachricht....

Dann hab ich geguckt welche nummer angerufen hat wo es noch aus war, und siehe da....die firma:(

Was soll ich jetzt tun, könnt ihr mir bitte paar ratschläge geben?

1.) Was ist wenn das Telefon spinnt und die haben mich nicht angerufen, soll ich warten bis die wieder anrufen oder die anrufen? wenn ja was soll ich sagen? und das is peinlich wenn das telefon ne makke hat und die haben mich nich angerufen :(?

2.) was würdet iihr in dieser situation machen?

danke im voraus
mfg
google_killer

AW: Bitte hilfe!!

An deiner Stelle würde ich die Initiative ergreifen und ruhig bei der Firma anrufen. Dann schilderst du ihnen dein Problem, wofür sie mit Sicherheit Verständnis für haben und fragst nach, was nun Sache ist. Außerdem macht selber nachhaken immer (solange es nicht zu penetrant und oft ist) einen guten Eindruck, da die Firma merkt, dass es dir wichtig ist mit der Stelle bei ihnen.

Also mach dich nicht verrückt und ruf selber dort an. Wird schon schiefgehn :)

Boah was soll ich denn sagen? Bin schon so geschockt, dass ich nicht weiß, was ich sagen soll.

Was ist, wenn das Telefon einfach eine Makke hat und die haben gar nicht angerufen?!

Glaub kaum das das Telefon so spinnt das es anzeigt das jemand angerufen hat der in Wirklichkeit garnicht angerufen hat... :D

Keine Panik, ruf einfach an und erklär freundlich Dein Problem... ;)

edit: und die werden wohl kaum sagen "Dein Telefon war aus, deshalb bekommst du den Platz nicht." :D

hmm danke, aber die haben soeben angerufen und gesagt, dass die schon jemanden haben :(

scheiße!!

ich guck mal außerhalb meiner umgebung, wo es da webdesign firmen gibt

das ist ein technisches problem und für dieses kannst du nichts dafür.
du sagst ihnen, wieso sich der anruf aufgehängt hat, entschuldigst dich auch. du erwähnst halt auch, dass das telefon gemeldet hätte, dass sie zurückgerufen haben.
auf alle fälle ist sehr positiv, wenn du zurückrufst, zeigt initiative und so.
so etwa (stichworte):
guten tag, habe heute ein gespräch mit herr/frau x gehabt, vielleicht auch worüber. unglücklicherweise wurde die verbindung durch eine unerwartete technische panne unterbrochen und das gespräch seie noch nicht abgeschlossen und du möchtest es weiterführen. der rest wird sich von selbst erledigen.
ausserdem bist du schüler, da ist das ganze sicher nicht so schlimm mit dieser panne. bei schülern sind die sicher verständnisvoller als bei bewerbern für einen job. so als input.

edit:ups, brauchte wohl etwas zu lang mit schreiben. tut mir leid für dich.

danke....

ähh aber ich hab ja eh noch zeit :)

ist erst am 23. Februar

ist doch noch genug zeit nicht wahr`?

hmjoa, das lässt dir zeitlich noch n bisschen spielraum. zumal es ja "nur" um ein praktika geht und nicht um eine festeinstellung.

Zurück
Oben