Potenziell defekte Graka einbauen gefährlich ? (notebook)

Krabat96

Newbie
guten tag hab eine frage kann man eine Laptop graka die viell von einem kurzschluss am mainboard defekt ist in einem anderen laptop auf funktion testen ?

Es ginge um eine gtx 880m 8GB Vram habe jetzt einen laptop mit gleicher graka und möchte wissen ob die graka noch in ordnung ist war nähmlich ein sli laptop also sind es 2 potenziell defekte grakas. Habe nähmlich angst meinen laptop zu schrotten wenn ich eine davon versuche und bitte deswegen um rat.

Mein Jetziger Laptop wäre ein MSI GT702PE

Beim Umbau eines Notebooks kann immer was kaputt gehen, entweder durch die Karte (unwahrscheinlich), Unachtsamkeit oder Unwissen.

Theoretisch ist es Möglich, wobei ich die Wahrscheinlichkeit als ziemlich gering einstufen würde.
Es ist Praxis möglicherweise defekte Hardware auf deine Weise zu testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pmkrefeld
Wie kommst du auf den Verdacht?
Riecht die Karte oder sieht irgendwas verkokelt aus?

Die Grafikkarte dürfte in einem anderen Notebook einfach gar nicht laufen, wenn ein defekt vorliegt.

danke für die antworten knossi kennst du viell eine andere methode um sie zu testen ?

und nein ich hab die grakas beide überprüft aüßerlich kann ich nichts feststellen und nach elektrobrand hat auch nichts gerochen als es zum kurzschluss kam war der laptop sofrt tot und gibt auch kein lebenszeichen von sich

Zurück
Oben