POV 7800GT werden SPW mitgekühlt

scorpion1

Banned
kriege bald ne Point of View 7800GT
nun meine frage:
werden mit dem orginal Kühler die spannungswandler mitgekühlt ?
oder sind sie mit passivkühlern ausgestattet oder werden sie gar net gekühlt ?

Klar werden die SP mitgekühlt!!!der Lüfter Bläst nach hinten Luft raus dazu ja auch die Lüftungschlitze.
Bei der 7800 GT müssen die SP normalerweiße auch nicht gekühlt werden..

MFG

ich habe nie behauptet das die nen Kühlkörper haben,die werden über denn Luftstrom des Kühlers mitgekühlt!!!!!Die GTX hatt halt zusätzlich noch nen Passiven Kühlkörper.

Jeder SP muss Gekühlt werden ob mit Luft strom oder passivund Luft,ganz ohne Kühlung wären die nicht lange aktiv!!!!oder werden die bei dir nicht warm?!

Gruß

die ich bei 1,5 Volt und nem Takt von 500/1200 auch bald Erreicht habe.Also ohne Luftstrom im Gehäuse oder Passendem Kühler der Karte z.b Zalman Fatality Fs-v7(nur ein Beispiel) Denke ich das sich die SP auf dauer Verabschieden werden....

Gruß

naja bei der gtx werden ja auch nur die auf der obrigen seite befindlichen spw gekühlt nicht die auf der rückseite der platine

@Ralf 1

Seid wann mussen bau teile ein Kühlkürper haben um sie zu kühlen?
Es liegt doch ganz klar auf der hand die Spannungs wandler sind deswegen hinter dem Lüfter auslass eine Karte (PCB) angebracht damit sie mit dem luft strom mit gekühlt werden der einziger unter schied zur einer GTX ist da s sie ein zusätzlichen Kühlkörper hat weil sie den auch braucht im gegensatz zur einer GT.

Wie kann man nur so stur sein.

Mfg SCOTT1080

warum ist der thread sinnlos?
weil dir kein argument einfällt?
ich kann scotts aussage nachvollziehen

Naja deine Ausagen zu löschen damit sie keiner mehr nachvolziehen kann ist aber auch nicht so der renner,aber wohl in deinen Augen der einzige und schnellste weg.Mir wäre es auch peinlich:D