POV GTX 580 Bildfehler danach Desktop (Crysis)

jack bauer1983

Cadet 1st Year
Hallo, bin neu in diesem Forum,

habe mal 'ne Frage zum oben beschriebenen Problem:

Habe nach 1 bis 2 min im Spiel Crysis und Crysis Warhead lauter bunter Vierecke im Bild und danach bleibt der Computer hängen oder ich lande wieder auf dem Desktop.
Treiber sind alle schon durch probiert und die andern Komponenten sind mit aktuellenTreibern versorgt.
Ein 1 zu 1 Umtausch ist möglich, dauert aber 3 bis 4 Wochen.

japp,

habe es zwar schon sehr oft hier gepostet, aber hatte das problem auch mit ner gtx580 von asus. irgendwann kamen sogar im idle pixelfehler(beim zocken waren nie welche)

gruß

Habe Black Ops ohne Probleme durchgespielt und Metro 2033 läuft auch (30 min) , dass macht mich ja so stutzig.

Defekt muß nicht sein.
Was sagen denn die Temperaturen und ist dein NT der Karte gewachsen?
Wie sieht denn der Rest des Systems aus, speziell das NT?

Zuletzt bearbeitet:
lass mal 3dmark 11 oder vantage nen paar stunden laufen. Dann siehste wie die karte probleme macht.

NT passt, Temps total IO. LAss mal anderes laufen... oder wenn du den fehler reproduzieren kannst mach nen bild und stells hier rein. Denke aber das es einfach nen defekt des vram ist. Kommt halt drauf an was du mit "rechtecke" meinst.

Würde auch auf gram tippen aber wieso kann er Cod. Und Metro dann ohne Probleme zocken? Das bleibt immer noch ungeklärt. Wie lange hast die Karte und wo gekauft?

Daswegen ja nen screen. Kann ja genausogut sein das die karte nur bei verschiedenen anwendungen krepiert oder der treiber probleme macht.

Treiber: auch den neuen 263.14, der bei computerbase herunterladbar ist oder den leaked 266.44, z.b. im forum bei www.guru3d.com herunterladbar ?
Ich hatte im Frühjahr ähnliche Probleme bei der Combo GTX 470 und crysis / crysis warhead, die erst durch neue treiber besser wurden.

mfg

norbert

bei black ops hast du kaum gpu-auslastung. konnte es mit meiner defekten auch problemlos durchspielen, aber zb bad company 2 wo die gpu permanent am limit läuft ging teilweise keine 2 minuten. selbes problem war natürlich auch beim crysis. die temps haben auch gepasst --> max 82 grad

meine neue evga gtx580 wird jetzt beim zocken locker über 90 grad warm und das lüftergeräusch ist noch vertretbar.

karte umtauschen. habe die letzten tage öfters über derartige probleme gelesen und bin echt froh, dass ich endlich in ruhe spielen kann.

gruß

Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Palit GTX 580. Es funktioniert alles bis auf den Heaven Benchmark. Dieser bleibt immer ungefähr der Mitte des Benchmarks hängen(Standbild) und es sind so kleine Grüne Flecken/Pixel an den Rändern der Objekte zu sehen. Dies dauert dann immer so 3-5 Sekunden und ich lande auf dem Desktop.
Er zeigt mir dann an: "Der Anzeigetreiber NvidiaKernelModeTriber wurde wiederhergestellt.", oder so.
Mir ist aufgefallen, wenn ich GPU-Z im Hintergrund laufen habe, dass bei den Sensoren in der Zeit des Standbildes, die Balken ganz nach unten gehen, und dann wieder hoch.
Mich macht stuzig, dass ich COD Black Ops und zich Weitere spiele in einer Tour durchgespielt habe, ohne dass es Probleme gab. Auch FurMark läuft ohne Probleme. Eben nur Heaven.
Treiber: 263.09

Liegt es eventuell daran, dass ein Paar kabel der PSU am PCB meine GTX 580 anliegen?
Ergänzung ()

Kann es eventuell daran liegen, dass ich zu viele Programme und Daten auf meiner Platte habe? Kann doch sein das durch die vielen Gleichzeitigen RAM-Zugriffe(85+ Prozesse), mein RAM dann in Spielen krachen geht und meinen Anzeigetreiber mitreißt?:o
Ergänzung ()

Sry für mehrfache Antworten, aber ich möchte endlich ne Signatur hinzufügen können.:freak::freak::freak:

Zuletzt bearbeitet:
die fehler die du beschreibst hören sich eher nach nem defekt der karte an (bunte pixel) könnte aber genauso gut der treiber sein.

Das mit den Pixeln(bloß Grün) tritt NUR in Heaven auf. Andere Benchmarks und Spiele laufen ohne Probleme.
Hab ja auch mehrere Stunden Black Ops, Crysis und co gespielt.....
Könnte es auch das mit dem RAM sein? (85 Prozesse wenn nichts läuft also nur Desktop)
Stört da eventuell diese Sperre von Nvidia für die GTX 580?
Oder liegt es an den Kabeln, die auf dem PCB liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben