PoV und XFX 6800 Ultra PCI-E im SLI koppeln?

HannHenne

Cadet 3rd Year
Ist ein SLI Betrieb mit diesen beiden Karten den möglich???

Über eine Antwort würde ich mich freun.

Greez

Re: PoV und XFX 6800 Ultra PCI-E koppeln????

@ HannHenne: Tastatur kaputt? :lol:

Lass doch bitte die zahlreichen Fragezeichen weg, wir sind hier weder blind noch blöd. ;)

Viele Grüße, Tiguar

wenn beide gleiche Chips, BIOS-Versionen und RAM-Größen haben wird es laufen. PCI-e ist aber pflicht. Das netzteil sollte auch gut sein

Dat ist es ja mit dem Bios.

Kann man ggf, die eine Karte flashen ohne was kaputt zumachen?

P.S. Ja sind beides PCI-E 6800 Ultra mit 256MB.

Die eine von Point of View und die andere von XFX.
Beziehungsweise eine Asus und die andere XFX.

Teste einfach es mal - wenn es nicht läuft würds mich wundern

Wo bekommt man den ein Bios zum flashen her?
Bei den beiden Karten habe ich auf die Herstellerseite geschaut und nischt gefunden.

Bei Gainward bekommt man 6800ultra BIOS zum Download mit tools zum flashen. Wenn's nicht öäuft einfach auf beiden Karten das Gainward BIOS flashen (Altes BIOS aber vorher sichern!)

Ich würd es erst so ohne bios flash testen.
Mit nem flash kannste deine karte zerstören, und du verlierst die garantie ;)

Ebend das ist es ja.

Garantie schrott, 2 Grakas die nicht gehen.
Heikel.

Ich suche ja noch eine gebraucht XFX, die hat ja zufällig keiner zum abgeben.

Beim neuen Asus Bios für das SLI Board A8N Deluxe kann man Karten mit verschiedenn Biosversionen, RAM größen und Chipsatz syncron betreiben. Da muß man nix flashen oder basteln. Einfach mal testen ist zwar noch Betastadium, aber beiweitem weniger riskant als das Bios zu flashen. Version 1009.02

Ich habe aber kein Asus sonder eine Gigabyte Mainboard.
Damit hat sich das mit dem Bios auch schon einmal erledigt.

Ich gehe davon aus, daß ASUS nicht die einzige Firma sein wird, die es schafft 2 unterschiedliche Karten in einem SLI System zum laufen zu bringen. Ich würde bevor ich den ultimativen Schritt gehe die Karten zu flashen, erst mal ALLE Möglichkeiten austesten-evtl. mal ne E-Mail an Gigabyte schreiben und fragen. Aber das ist bolß meine Meinung, du kannst natürlich auch mit dem flashen beginnen und falls das nicht klappt mal bei Gigabyte nachfragen ob denn so ein Bios gekommen wäre :)

Zurück
Oben