Power Bi Snapshot von Import Query

Retsam-Master

Banned
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
1.100
Hallo zusammen

Ich kann bei Power BI meine Tables Importieren und die sind auf dem Stand der Importierung.
Nun wen ich morgen eine Aktualisierung durchführe und neu abspeichere als PBIX, dann habe ich sozusagen einen Snapshot von verschiedenen Tagen und kann immer zurück und sehen was vorher war.

Kann ich dies automatisieren täglich für das ganze Jahr?
ich möchte einen Snap für jeden Tag.
 
@Retsam-Master

Nicht das ich wüsste.

Aber füg doch deiner Datenquelle eine Hilfspalte hinzu die jeweils das aktuelle Datum für die neuen Datensätze mit anfügt. Und auf die Spalte dann nen Datumsfilter in den Overview. Dann hast Du einen Snap den Du dir auch jeweils Rückwirkend live filtern kannst. Beziehungsweise machste eine PBIX "Review" Datei und stellst diesen Datumsfilter dann als Seitenfilter für alle Pages ein. Dann hast Du doch ne coole "live" Datei, die alle Slides und Charts jeweils anhand des Datumsfiltern mit damaligen Datenstand anzeigen kann.

So würd ich das jedenfalls lösen. 25 verschiedene PBIX Dateien pro Monat find ich irgendwie so mäh. Das ist nur Business, nicht Intelligence ;)
 
@Sun_set_1

Theoretisch für kleinere Daten möglich.
Jedoch schöpfe ich die Pro Version von PowerBi ziemlich stark aus.
Das wären zu viele Datensätze zum bearbeiten und zu erstellen.
Da bin ich ....Wochen dran, für etwas was um einiges einfacher geht und genauso effektiv.
 
@Retsam-Master

Verstehe ich. Mein Gedanke ging aber eher in Richtung den jeweiligen Datensatz der abgerufen wird einfach per PowerQuery ne Spalte hinzuzufügen und mit Date.Today oder so füllen zu lassen. Und auf der Spalte dann nen Seitenfilter basteln.
Da müsst es doch eigentlich was geben. Und würd das Problem direkt an der Quelle packen.
 
Zurück
Oben