Power DVD 10 Lizenz Key auslesen

Beama

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe ein neues notebook mit vorinstalliertem PowerDVD 10. Nun möchte ich Win7 neu drauf machen und brauche daher die lizenz key.

kann mir jemand sagen, wie ich den auslesen kann?

habe schon gegoogelt, aber nix passendes gefunden.

Wenn das Thema nich hier rein passt, bitte verschieben.

gruß beama

Es könnte sein, dass Du die Seriennummer zwar auslesen und auch unter Windows 7 verwenden kannst, dies aber nicht darfst, z.B. da es sich um eine OEM Seriennummer gebunden an die vorinstallierten OS-Lizenzen handelt. Wenn Du keinen separaten Installer mitbekommen hast und diesen auch beim offiziellen Support des Herstellers nicht bekommst, dann sind die Chancen hoch, dass Du lizenztechnisch die angestrebte Methode nicht anwenden darfst.

Evtl. zeigen sich der Hersteller oder Cyberlink kulant.

Zuletzt bearbeitet:
in der registry hab ich nix gefunden, das programm werde ich gleich mal ausprobieren

thx

€: mit dem key finder findet er nur den windows und den office key den ich vorher benutzt habe

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell solltest du deine Sachen vom Notebook durchgucken. Bei mir war damals ein extra Zettel mit Lizenz fuer PowerDVD bei. Wenn du Glueck hast steht vllt sogar beim Programm unter Hilfe -> Ueber die Seriennummer.

Du koenntest auch mal Keyfinder Thing probieren. Das konnte zumindest alte PowerDVD 5 Keys auslesen.

BrollyLSSJ schrieb:
Du koenntest auch mal Keyfinder Thing probieren.

Ich zitiere deine gepostete Website:
KeyFinder Thing is a simple utility to retrieve the Serial numbers or CD Keys of Microsoft software installed on your system.

Wie du diesem Zitat entnehmen kannst, liest das Programm nur Keys von Microsoft Software aus.