Power DVD 7 ultra kein Ton bei Blu-ray

Buttkiss

Captain Pro
Hallo,
kleines Problem mit meinem HTPC. Ich hab die PowerDVD 7 ultra version, frisch geuppdatet.
Mein Laufwerk : LG GGC H20L
Bei Blu-rays und HD-DVD´s hab ich seit neustem keinen Ton mehr. Bei normalen Filmen hab ich Ton. Ich mache die Installation des Matroska Splitters dafür verantwortlich. Doch auch nachdem ich diesen wieder deinstalliert und PowerDVD neu installiert habe kein Ton. Da scheint sich ein störender Codec eingenistet zu haben.
Kann ich in PowerDVD irgendwo auswählen, welche Codec´s der benutzen soll ? Denn den Matroska Spiltter brauch ich eigentlich auch.

Und was soll der Haali Matroska Splitter bei Blu-rays bringen? oO
Und auf welche Version genau hast du geupdated?

Im Übrigen sind genau diese Probleme der Grund, warum ich gar keine Lust hab, mir nen Blu-ray HTPC zu bauen...

ich hab ja nicht gesagt, das der Matroska Spiltter zum Blu-ray schauen genutzt wird, aber mit dem HTPC werden ja noch andere Formate abgespielt.
Welche Version das jetzt genau ist kann ich nicht sagen, ich bin auf der Arbeit.

Ich finds auch langsam ätzend, das man immer am rumbasteln ist bis es dann mal halbwegs funktioniert, aber zurück zum Problem.

Ich würd ehrlich gesagt mal auf Power DVD 9 umsteigen, dann sollte Dein Problem weg sein. ne uralt Version zu updaten bringtr ja auch nicht mehr wirklich was...

Dann kann ich meine HD-DVD´s aber alle in die Tonne drücken. Die 7er Version hat schon einen Sinn.

ich hab schon von Problemen mit Powerdvd und meinem Laufwerk gelesen. Komisch ist nur, das ich außer der Installation von Matroska nix gemacht habe und vorher lief es ja.
Werd vielleicht mal ein Firmware-update des Laufwerks machen und wenn gar nix hilft muss das System neu drauf.

ich glaub eher nicht dass es an der firmware des laufwerkes liegt, wird wohl eher an Powerdvd liegen
nutz doch einfach die Version vor dem Patch, damit geht doch HD-DVD

für blu-ray kannst du parallel zur 7er Version noch die 9er installieren

hatte auch mal das laufwerk, jedoch funktionierte es problemlos mit der 7er und 9er version

naja, wenn ich nicht update werden alle neueren Blu-rays schon mal nicht mehr abgespielt und sich zwei Versionen des selben Programms zu kaufen ist auch irgendwie Gaga. Die werden ja nicht gerade zu Ramschpreisen verkauft.
Also zusammengefasst: Fremd-Codecs können Powerdvd nicht durcheinander bringen, da das Programm nur seine eigenen benutzt, richtig ?

Buttkiss schrieb:
Fremd-Codecs können Powerdvd nicht durcheinander bringen, da das Programm nur seine eigenen benutzt, richtig ?
Jain! Soweit ich weiß, kann PowerDVD auch "Fremd-Decoder" benutzen - aber eben nicht alles, was das DirectShow-Subsystem von Windows hergeben würde. Da ist PDVD doch sehr wählerisch (ansonsten könnte man ja mit PowerDVD + Haali ganz leicht Matroska-Dateien abspielen - was aber nunmal nicht funktioniert, da sich PowerDVD da querstellt)!

Und bei Formaten, die es von Haus aus beherrscht, lässt sich PowerDVD schonmal gar nicht durch externe Media-Splitter oder Decoder rein pfuschen. Da wird grundsätzlich auf die eingebauten Routinen zurückgegriffen. Dementsprechend ist es so gesehen unmöglich, dass wirklich der Haali-Splitter (oder irgendein Decoder) an dem Problem Schuld sein soll.

Im Übrigen lassen sich so viel ich weiß auch mehrere PowerDVD-Versionen auf einem Rechner installieren... ob sich der Kauf von mehreren Lizenen lohnt steht auf nem anderen Blatt...

Nitewing schrieb:
Ich würd ehrlich gesagt mal auf Power DVD 9 umsteigen, dann sollte Dein Problem weg sein. ne uralt Version zu updaten bringtr ja auch nicht mehr wirklich was...
Die Version wird noch regelmässig geupdatet.

Ich nutze Windows 7 (64Bit / gleiches LW) und habe unter HD-DVD auch kein Sound.
Bei BluRay aber schon, allerdings habe ich (bei meiner bis heute einzigen Disk) dort Bildfehler.

Allerdings als ich das letzte mal versucht hatte, lief unter W7 noch garnichts, da musste ich unter XP die Filme gucken, ich bin optimistisch, dass PowerDVD 7 noch richtig von W7 unterstützt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben