Power einer Corsair H100i v2 ausreichend?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

YANKOO37

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
356
Ist die Power einer Corsair H100i v2 ausreichend, um einen i7 6900K zu übertakten? Wenn ja, was meint ihr wie viel?

Hier das sonstige System:
i7-6900K 8x3.20 GHz
2x Asus ROG-STRIX-GTX1080TI-11G-Gaming
RAM 32 GB (4x8GB) Corsair DIMM 16GB DDR4-3000 Kit CMK16GX4M2B3000C15R
500 GB Samsung 850 EVO SSD
3000 GB (3 TB) Festplatte Toshiba DT01ACA300
RAMPAGE V EXTREME/U3.1
Hydro Series™ H100i v2 Extreme Performance
NZXT H440 Midi-Tower Special Edition
Corsair RM Series Modular 80+ Gold
 
Wie viel was? Wie weit es sich übertakten lässt? Kannst du uns mal die allwissende Glaskugel ausleihen?
Das kommt nämlich auf die CPU selbst, das Zusammenspiel mit Speicher und Mainboard und die Stromversorgung an.

Wenn du nicht weißt was ich meine, dann fange doch bitte beim Anfang an und informiere dich korrekt über das Übertakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nichts sinnvolles zu sagen hast dann lass es doch einfach.

Es gibt sicherlich Leute hier, die sagen können, ob und wie viel man hier Übertakten kann. Vielleicht nicht genau aber eine grobe Richtung und ab wo es gefährlich werden kann.
 
Hier muss ich Tiimati absolut recht geben. Sobald du die Spannung an der CPU anhebst sind die Auswirkungen auf die Wärmeentwicklung unterschiedlich.

Einfach in kleinen schritten Testen.
 
YANKOO37 schrieb:
Ist die Power einer Corsair H100i v2 ausreichend, um einen i7 6900K zu übertakten?

ja, aber es kommt, wie schon erwähnt wurde, auch auf die restlichen komponenten an, und auch wieweit du überhaupt übertakten willst.

aber persönliche meinung:
wenn du schon soviel in den pc gesteckt hast, würde ich mir keine AIO wakü holen, sondern das ordentlich custom aufziehen.
 
Wie weit du deine CPU übertakten kannst, kannst du auch erstmal mit LuKü testen.
(Wenn es nicht gerade der Boxed Kühler ist)
Aber wie schon mehrfach erwähnt ist das von der CPU abhängig, das lässt sich nicht Vorhersagen.
Sehr viel weiter wirst du dann auch mit der AIO nicht kommen, damit wirst du letztlich nur die Temperatur/Lautstärke etwas senken können.
 
Du machst hier im Forum seit Tagen Threads mit (hypothetischen PC-Konfigurationen) auf - mal ist es ein i9 7940X, dann ein i7-6900k, dann wieder ein i7-6800k. Ja, was denn nun? Dann willst Du eine Wakü-Beratung, dann eine OC-Beratung (am besten ohne Eigenleistung), ... . Bitte verzichte vorerst auf weitere Neuerstellungen hier, geh in Dich, sortiere Dich und anschließend (sofern Bedarf Deinerseits) nutzt Du Deine vorhandenen (!) Threads weiter!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben