Flockyflo
Lieutenant
Hallo,
ich habe hier einen etwas älteren G3 der sich nicht mehr booten lässt.
Wenn ich ihn im Verbose-Mode hochfahren lasse, zeigt er mir folgende Fehlermeldung:
[Rechnername] memberd[65]: dsFindDirNodes returned -14071 count = 2147483646
[Rechnername] memberd[65]: Couldn't find root user. Sleeping and trying again.
Das CD Laufwerk bzw die CD lässt sich nicht ansprechen, genauso wie ein externes DVD Laufwerk
Im Single-User-Mode habe ich schon fsck -fy durchlaufen lassen, das bricht jedoch ab
Mit fsck_hfs -r /dev/rdisk0s6 habe ich es ebenfalls probiert den Katalog-Baum zu reparieren.
Nach mehrmaligem durchlaufen ist die Reparatur erfolgreich gewesen, jedoch hat sich an meinem Problem nur das geändert, dass anstatt der Fehlernummer 75 jetzt die 65 kommt
Ram Reset habe ich auch schon hinter mir: CMD + Alt + P + R
Das OS ist übrigens: 10.4
Hat jemand noch eine Idee für mich, was ich noch alles versuchen könnte?
PS: Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Wenn ich den Mac normal starte kommt der graue Hintergrund mit Apple-Logo. Unten läuft der Kreis fürs warten und weiter geht es nicht...
ich habe hier einen etwas älteren G3 der sich nicht mehr booten lässt.
Wenn ich ihn im Verbose-Mode hochfahren lasse, zeigt er mir folgende Fehlermeldung:
[Rechnername] memberd[65]: dsFindDirNodes returned -14071 count = 2147483646
[Rechnername] memberd[65]: Couldn't find root user. Sleeping and trying again.
Das CD Laufwerk bzw die CD lässt sich nicht ansprechen, genauso wie ein externes DVD Laufwerk
Im Single-User-Mode habe ich schon fsck -fy durchlaufen lassen, das bricht jedoch ab
Mit fsck_hfs -r /dev/rdisk0s6 habe ich es ebenfalls probiert den Katalog-Baum zu reparieren.
Nach mehrmaligem durchlaufen ist die Reparatur erfolgreich gewesen, jedoch hat sich an meinem Problem nur das geändert, dass anstatt der Fehlernummer 75 jetzt die 65 kommt
Ram Reset habe ich auch schon hinter mir: CMD + Alt + P + R
Das OS ist übrigens: 10.4
Hat jemand noch eine Idee für mich, was ich noch alles versuchen könnte?
PS: Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Wenn ich den Mac normal starte kommt der graue Hintergrund mit Apple-Logo. Unten läuft der Kreis fürs warten und weiter geht es nicht...
Zuletzt bearbeitet: