Hallo Leute, hab da mal ein ganz seltsames Problem.
Netzteil ist ok, habs schon kurzgeschlossen und der PC läuft.
Entferne ich meine "Brücke" und drücke den Power Taster, tut sich nix.
Somit dachte ich mir, dass der Taster kaputt ist. Taster vom MB abgeklemmt (Grün/weiß glaub ich) und die 2 Power ON Pins mit einem Schraubenzieher überbrückt. Es tut sich trotzdem nix!
Gibts das, dass das MB einen Defekt hat? Oder ist mein Schraubenzieher einfah nicht als Brücke geeignet? Nein, er ist nicht aus Plastik
Was mir noch zu dem PC gesagt wurde: Herunterfahren ging nie, er startete immer neu, das deutet doch auf einen def. Taster hin.
Nun aber zu einer Problemlösung:
Da das Brücken der Power ON Pins am MB keinen Erfolg brachte, ist es naheliegend, dass das MB teilweise defekt ist.
Nun muss ich den PC irgendwie anders zum Laufen bringen
ICh hab mir das vorgestellt:
Ich holl mir einen ON/OFF Schalter vom Conrad und löte den an die grüne Power ON Leitung und die Masse Leitung ans Netzteilkabel.
Funktion: Ich lege den Schalter un, PC startet
ich lege den Schalter zurück, PC geht sofort aus!
Was sagt Ihr dazu? Somit bräuchte ich das MB eigentlich nicht, um den PC anzustarten.
Bin schon auf Eure Kommentare bzw. Lösungsvorschlge gespannt
MFG und Danke
Zvoni
Netzteil ist ok, habs schon kurzgeschlossen und der PC läuft.
Entferne ich meine "Brücke" und drücke den Power Taster, tut sich nix.
Somit dachte ich mir, dass der Taster kaputt ist. Taster vom MB abgeklemmt (Grün/weiß glaub ich) und die 2 Power ON Pins mit einem Schraubenzieher überbrückt. Es tut sich trotzdem nix!
Gibts das, dass das MB einen Defekt hat? Oder ist mein Schraubenzieher einfah nicht als Brücke geeignet? Nein, er ist nicht aus Plastik
Was mir noch zu dem PC gesagt wurde: Herunterfahren ging nie, er startete immer neu, das deutet doch auf einen def. Taster hin.
Nun aber zu einer Problemlösung:
Da das Brücken der Power ON Pins am MB keinen Erfolg brachte, ist es naheliegend, dass das MB teilweise defekt ist.
Nun muss ich den PC irgendwie anders zum Laufen bringen
ICh hab mir das vorgestellt:
Ich holl mir einen ON/OFF Schalter vom Conrad und löte den an die grüne Power ON Leitung und die Masse Leitung ans Netzteilkabel.
Funktion: Ich lege den Schalter un, PC startet
ich lege den Schalter zurück, PC geht sofort aus!
Was sagt Ihr dazu? Somit bräuchte ich das MB eigentlich nicht, um den PC anzustarten.
Bin schon auf Eure Kommentare bzw. Lösungsvorschlge gespannt
MFG und Danke
Zvoni