Power Point 2007: Diagramme werden nicht angezeigt

FohlenBoy

Commander
Hallo zusammen,
Sachen gibt's...

Ich arbeite aktuell an einer Präsentation und hatte in dieser gestern ein Diaggramm eingebettet, das heute nach dem Öffnen der Datei auch noch zu sehen war.

Nachdem ich es aber heute bearbeitet habe (nur die Größe, nichts mit Farben o.ä.), wird dieses aber nun nicht mehr angezeigt.

Selbst, wenn ich die alte Version von gestern öffne, die ich heute noch nicht gespeichert habe, ist dieses Diagramm verschwunden. Dabei ist es definitiv gestern noch in der Präsentation gewesen und wenn man heute an die Stelle klickt, kann man auch ganz normal die Diagrammoptionen öffnen.

Kann mir das mal jemand erklären?

Vielen Dank

Anhänge

• pp.jpg
    pp.jpg
    54 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich erstelle die Präsentation immer mit PP 2007, speichere es aber im 2003/2003er Format ab.

Gruß

Bei dieser Arbeitsweise gibt es geschätzte 50 Technet-Einträge was sich dann alles "komisch" verhalten kann, Diagramme eingeschlossen.
Also demnächst ausschließlich im 2007er potx speichern.
Und nein, da gibt es leider keine Alternative für.

Hi,
aber im Potx Format kann man die Präsentationen doch nicht in PPT 2003 wiedergeben oder?

Nöp, aber da packt man schlichtweg per Pack and Go den Viewer dazu und fertig.

Die Wiedergabe wäre ähnlich desaströs wie alles andere was zwischen 2003 und den neuen Versionen ausgetauscht wird. Man sollte das einfach sein lassen, auch wenn es theoretisch geht.

Hi,
wie kann man den Viewer denn direkt mit einbinden?

Oftmals laufen die Animationen, die in 07 erstellt wuden aber auch unter 03..

Gruß

Was oftmals läuft ist eigentlich egal. Wenn selbst Microsoft sagt, dass Diagramme kaputt gehen wenn man die einbindet und als 2003 speichert, dann sollte man sich schon schwerstens fragen ob man das wirklich will. Und solche Aussagen treffen sich hunderprozentig mit meinen Erfahrungen.
Niemals Crossworking zwischen 2003 und 2007/2010 betreiben!

Soweit ich weiß wird der Viewer bei 2007 mit eingebunden wenn man Pack and Go benutzt.
Schon benutzt und versucht, oder woher kommt die Nachfrage. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber wenn man selbst Office 2007 hat und die Präsentation auf einem 2003er Rechner vorstellen muss, bleibt einem doch nichts anderes übrig als im 03/07er Modus zu speichern oder?

Doch, der Viewer. Zum 3. Mal. :D

PS: Oder das Compatibility Pack. Aber für das Teil leg ich meine Hand nicht ins Feuer.

Ja, muss ich dann den Viewer auf dem Schulrechner installieren oder wie läuft das?

Nein jetzt mal ehrlich, wieso probierst du nicht einfach das Pack and Go aus? :evillol:
Dann guckst du mal in den Ordner was da so drin rumfleucht und findest sicherlich auch was.
Und ansonsten, nein, diesen Viewer braucht man nicht installieren.

Office Button und dann mal die Untermenüs durchschauen.
Heißt dann für CD verpacken, Pack & Go oder allg Verpacken.
Ich hab kein 2007 mehr installiert.

Du meinst doch innerhalb von PPT2007 oder?
Vielleicht hilft der Screenshot?

Anhänge

• pp2007.jpg
    pp2007.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 259
Ja klar habe ich das gelesen, aber was genau ist der Office Button?
Habe unter PPT2007 nichts dahingehend finden können.

Habe es gefunden, Danke :)

Für mein aktuelles Projekt bringt das aber doch nichts mehr, weil die Präsi mit 2007 erstellt und im 03/07er Format abgespeichert worden ist oder kann ich die einfach öffnen, dann als über die "Packen Funktion" so speichern wie sie ist (Animationen usw.), um sie dann fehlerfrei auf dem Schulrechner (PPT 2003) abspielen zu können?

Das Technet sagt bei dem Problem: Im 2007 neu das Diagramm einbinden, dann geht es wieder.
Also bindest du im 2007 alles sauber ein, speicherst artig als PPTX, verpackst alles per Pack and Go für den Schulrechner und startest die Datei dort mit dem Viewer der ja auch im selben Ordner liegt.

Stell dich nicht so an! :D

Zurück
Oben