Power Point lebendiger gestalten

YellowDynamite

Lieutenant
Hallo,

ich verwende für Präsentationen sehr oft Power Point. Es ist einfach anschaulicher und auch interessanter wenn man etwas ,,vor augen hat".

Nun wollte ich fragen ob ihr mir villt ein paar Tipps geben könntet damit die Präsentationen mit der Power Point interessanter und lebendiger rüber kommt?

teilweise habe ich auch schon Filme versucht einzubauen

MfG Gamer_07

Ich hab während dem Gymnasium (immerhin Abitur;-) und auch während meiner Ausbildung zum Mechatroniker sehr, sehr viele Präsentationen gehalten.
Eins habe ich daraus gelernt. Animationen, Schneideffekte, etc. sind nicht zu empfehlen. Präsentationen sollen Wissen vermitteln und nicht beeindrucken. Die Aufmerksamkeit der Zuhörer ist viel größer, wenn sie sich auf den Inhalt anstatt auf irgendwelche Gimmicks konzentrieren. Einziges Hilfsmittel bei mir, war stufenweises Einblenden von Text, eben so schnell Stichpunkte anzeigen, wie ich sie auch erklärt habe.

Mehr ist nicht immer besser! Vielleichst denkst du auch in diese Richtung.

Huhu ich hab da mal ne Frage :)
und zwar, wie ich für jeden Stichpunktsatz einzeln durch Klicken aufrufen kann.
Ich hab Office 2007 Home und Student

Gruß Aljoscha.E

Anhänge

• pp.jpg
    pp.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 168
thx!

Aber irgendwie kann ich nur immer den ganzen Kasten steuern und nicht einzelne Absätze.

erledigt.

Anhänge

• ertzhrghfgh.jpg
    ertzhrghfgh.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Sind das denn auch wirklich Aufzählungszeichen, oder hast du die Punkte selbst eingefügt? In letzterem Fall kannst du nur die ganze Textbox animieren.

"Echte" Aufzählungszeichen hast du, wenn diese automatisch beim Einfügen eines neuen Absatzes erzeugt werden: Anhang anzeigen pp2007_aufzaehlung.rar

Zurück
Oben