Power Point - Musik einfügen

Crosser

Lt. Commander
Hi,

ich habe eine Präsentation über ca. 8 Seiten.
Nun will ich über alle Seiten Musik einfügen, dass heißt:
Am Anfang der Präsentation startet Musik und bleibt durchgegend
bis zum Schluss. Zur Zeit hört er mit der Musik auf, sobald ich die
Seite wechsle. Wie kann man nun einen einzigen Musiktitel über die
ganzen Seiten ausbreiten??? :confused_alt:

MfG
Crosser

:smokin: :jumpin: :smokin:

Das wird nicht so einfach sein, geht wie ich weiß über Film und Soundmenü, dort kannst Du einen Sound aufnehmen oder eine CD anwählen, die gespielt werden soll. Dann muß aber die CD dabei sein. Besser ist es wenn Du vorher den Sound aufzeichnest und der Datei (PPS) anhängst, dann wird das Teil aber sehr groß.

Wiedergeben eines Sounds oder eines Films in einer Schleife
Wenn Sie einen Sound oder einen Film in einer Schleife wiedergeben, wird die Datei so lange abgespielt, bis Sie zur nächsten Folie wechseln.
Klicken Sie auf der Folie mit der rechten Maustaste auf das Soundsymbol oder auf den Film. Klicken Sie im Kontextmenü auf Soundobjekt bearbeiten oder auf Filmobjekt bearbeiten. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Endlos weiterspielen.
Hier nun eine kurze Anleitung wie ich es immer löse.
Habe eine Anleitungsfolie erstellt, leider sind die so groß (40 MB), dass ich sie nicht anhängen kann, wenn Du irgendwo was frei hast, lade ich es Dir hoch. Man kann es nicht so schnell erklären, mußt Du sehen, ist besser. Schick eine PM mit Webspace.

Bei mir ging es auch einfacher!
Wenn du die Musik eingefügt hast, dann mach einen Rechts-Klick darauf (der Lautsprecher) und wähle Sound-Objekt bearbeiten!
Dort kannst du nun Endlos weiterspielen einstellen!
Bei meiner Präsentation ( 51 Seiten ) hat er die Musik ohne Probleme abgespielt, ohne immer wieder neu anzufangen oder aussetzer zu haben!

Das Problem ist wohl, das nur Wavedateien eingespielt werden können, diese sind jedoch immer sehr groß (bei eigener Musik oder von CD, muß entweder die CD drinliegen und der Pfad stimmen oder die Datei eingebunden werden, dann wird die Präsi jedoch sehr groß). Wenn Du allerdings die kleinen Waves aus Office einfügst, sollte es nicht ein so großes Prob sein. Es liegt auch daran, mit welcher Version Du arbeitest.

@ Darth Ice

Bei mir hat er wieder nach dem umblättern aufgehört und NICHT weitergespielt!

Habe nochmal nageschaut!
Schau noch mal in die Benutzerdefinierte Animation der Musik rein!
Dort mal nach Wiedergabe anhalten schauen und dort die letzte Folie angeben!

Aber mehr hab ich nicht mehr gefunden, was ich eingeschaltet hab, damit es funktioniert!

Da fehlen noch mehr Einstellungen, habe ja extra eine fertig gemacht, leider ist sie zu groß.
Habe mal ein Bild gemacht, hoffe es hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben