Power-schalter spinnt

banshee1337

Cadet 1st Year
hi,

ich habe 2 Mini-Problemchen mit meinem Power-Button :)

Also ich habe meinen PC an eine abschaltbare Mehrfachsteckdose angeschlossen und jedesmal wenn ich von dieser den Strom wieder anschalte, muss ich den Power-Schalter an meinem PC immer 3-4x drücken, bis dieser angeht. Wenn ich ihn normal runterfahre und dann wieder einschalte gehts meistens direkt beim ersten mal. Hab ich das falsch verkabelt oder liegt das am Netzteil oder so?

Zum andern konnte ich auf dem Panel die Reset-LED gar nicht anschließen, weil die +/- PINs jweils außen von diesem schwarzen Steckelement sind, mein Board aber verlangt, dass beide direkt nebeneinander sind. Ein Freund hat mir jetzt erzählt, dass man das Kabel da mit einer Nadel rausholen könnte und einfach umstecken kann, aber wie genau macht man das ohne da was kaputt zu machen

Ich hoffe, man kanns einigermaßen nachvollziehen :)

Gruß

du musst den resettaster einfach mit den richitgen pins auf dem board verbinden, wie man das macht ist eigentlich nur durch die eigene fantasie begrenzt

okay ich geb zu, das war etwas undeutlich :)

also die Resetstecker sind ja in so einer schwarzen Plasikummantelung drin, die hat bei mir 3 Löcher. und nur in den beiden äußeren sind die Anschlüsse drin, also so:

1 2 3
+ leer -

auf meinem Board sind aber nur noch 2 PINs die direkt nebeneinander liegen frei, also kann ich entweder + oder - nicht verbinden.

Hi, das gleiche Problem hab ich manchmal bei den Power LEDs...die dann einen anderen Stecker aufweisen. Was ich dann immer mache is ganz einfach: Einfach den Stecker in der Mitte durchschneiden, so dass du beide Pins einzeln hast. Dann gehst du mit einer Feile noch mal drüber alles etwas sauberer zu machen. Nun kannst du die beiden Pins getrennt reinstecken und alles geht ;)

Wegen deinem Power-Schalter: Hört sich irgendwie merkwürdig an...nur hier kann es das Mainboard oder das Netzteil sein. Das der Schalter defekt ist glaube ich eher weniger.

denke ich auch nicht, weil er mit dem alten board reibungslos funktioniert hat. aber das mit dem reset schalter werd ich mal probieren, schonmal danke :)

Zurück
Oben