Powerbank für Asus t100 (usb 5v)

Steeeep

Lt. Commander
Kennt jemand eine gute powerbank die wenigstens 40wh akku hat und noch wichtiger auch 3A ladestrom abgeben kann ohne sich wegen überlast abzuschalten?
Das sind die mindestwerte um den Akku einmal komplett zu laden und auch unter volllast genug strom zu liefern.

Puh... 3A sind ein wenig viel. Das dickste Teil, das ich jemals in den Händen hatte, konnte 2,4A liefern - zwar dauerhaft, allerdings nur bei 6000mAh, d.h. die 40Wh würde es auch nicht packen. Das EasyAcc® Ultra schafft zwar locker die 40Wh (das doppelte sogar), aber auch hier wieder: 2,4A max bzw. 2,1A Dauerstrom.

Zuletzt bearbeitet:
Der bietet aber 3A auch nur, wenn Du beide USB Buchsen nutzt. So wie bei dem vom mir vorgeschlagenen.

ich würde mich nie auf die angegebene kapazität verlassen und daher "selber bauen". man nehme ein akkuhalter und die besten akkus die man zZ kaufen kann. das hat gleich mehrere vorteile: du kannst dir sicher sein, dass die 13.600mah annähernd erreicht werden und sollte irgendwann mal eine zelle versagen, ist die powerbank für etwa nen 10er wieder fit. bei fertigteilen musst du alles wegschmeißen. ok, es liefert auch nur 2A, aber man weiß was man hat.

nur ein denkanstoß ...

ansonsten soll dieser hier bis zu 4A pro port liefern können. von den versprochenen 12,8Ah hat chip weniger als 8Ah messen können. das klingt im ersten augenblick schlecht, ist aber ganz ok. jede powerbank kann maximal 74% der angegebene kapazität erreichen, aber auch nur bei einem wirkungsgrad von 100%, was wie bei pc netzteilen nie der fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben