PowerDVD 10 Ultra spielt keine neuen BluRays ab

Graif

Lt. Junior Grade
Hallo Forum,

ich habe auf meinem HTPC PowerDVD 10 Ultra. Bisher hat mir das immer gute Dienste geleistet, bis ich mir vor kurzem mal wieder ne BD gekauft habe (X-Men Erste Entscheidung) - Diese Disk will PowerDVD nicht abspielen. Ich bekomme immer die Meldung, dass ich PowerDVD aktualisieren muss, um mit der Wiedergabe fortzufahren. Klicke ich in dem Fenster auf ok, kommt postwendend die Meldung, dass das Update beendet ist. Das ist dann ein Teufelskreis. Wieder Software starten, ich soll Updaten, klicke ok und wieder nichts :(

Über Einstellungen von PowerDVD sind keine Patches Verfügbar und ich kann lediglich gegen Geld die neuste Version erwerben (das hab ich schonmal bei v8 auf v10 mitgemacht, kann aber nicht ständig wenn neue BDs rauskommen mir ne neue Player SW zulegen)

Weiß jemand Rat?

Das habe ich mit Power DVD 8 auch schon mitgemacht. Teure Software gekauft und nach kurzer Zeit lief nichts mehr, abgesehen von einem dreisten Hinweis auf ein viel zu teures Update. Eine absolute Frechheit!

Leider gibt es keine kostenlosen Alternativen. Daher mein Tip: Playstation 3 kaufen. Für die bekommen ich seit Jahren kostenlose Updates und bisher hat sie jede Bluray abgespielt.

servicepack drauf packen?

habe diese version

Anhänge

• cyberlink10.jpg
    cyberlink10.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 535
ReVan1199 schrieb:
Hast du schon probiert das Update manuell von Cyberlink zu laden?

http://de.cyberlink.com/downloads/support/powerdvd/patches_de_DE.html#

nein das hab ich noch nicht getestet. Werd ich gleich mal machen.

BelaC schrieb:
Das habe ich mit Power DVD 8 auch schon mitgemacht. Teure Software gekauft und nach kurzer Zeit lief nichts mehr, abgesehen von einem dreisten Hinweis auf ein viel zu teures Update. Eine absolute Frechheit!

Leider gibt es keine kostenlosen Alternativen. Daher mein Tip: Playstation 3 kaufen. Für die bekommen ich seit Jahren kostenlose Updates und bisher hat sie jede Bluray abgespielt.

Und dann hab ich ne PS3 rumstehen, auf der ich nur BDs gucke?
Das hat sich vielleicht gelohnt als die PS3 der billigste BD Player war. Aber entweder ich bekomme das jetzt zum Laufen oder ich schaffe mir eben nen Hardware Player an. Aber eigentlich wollte ich heute Abend noch Game of Thrones gucken...

Also beim Servicepack muss ich schon mal zustimmen, auf meiner XP Version mit SP 2 ist es mir genau so gegangen.
Auf W7 und XP mit SP3 liefe es dann.
Schon mal die Firmeware vom Player geflasht.

Ich habe nur die 9er Version und mit neueren Filmen keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Das Update von der Seite geht nicht. Das sagt mir, dass kein PowerDVD auf meinem Rechner sei. Dabei hab ich 8 und 10 drauf

Hast du auch die richtige Datei heruntergeladen?
Welchen Versionsstand (Build) hat dein PDVD 10Ultra?

ich dachte schon, dass ich die richtige hab, hab ja bei den Downloads nur die Wahl zwischen Standard, Ultra und Deluxe.
Hab noch nie ein Update von PowerDVD gemacht. (hatte es bisher nicht nötig) und bin denke ich mal bei ner Version um die 10.0.x (finde aber auch nirgends in der SW die Versions Nr.)

Hab jetzt mal die 30 Tage Trial von PowerDVD 12 gezogen. Das startet zwar die BD, ruckelt aber etwas.
Die Testversion von TMT5 ist schon abgelaufen und ich kann mir eigentlich nicht für jede BD, die ich gucken will ne Testversion von irgend ner Software ziehen ;)

Edit: das Bild ist mit PowerDVD 12 sehr schlecht. Sieht nicht nach 1080p aus
Edit2: DVD Qualität ist besser als BD mit PowerDVD 12. Das kann ja mal gar nicht sein...

Zuletzt bearbeitet:
Da bleibt einem doch fast keine alternative als zum Affen oder zum Fuchs zu greifen.

Was du auch nochmal machen solltest ist ein Firmwareupdate für dein Laufwerk.

Graif schrieb:
Das Update von der Seite geht nicht. Das sagt mir, dass kein PowerDVD auf meinem Rechner sei. Dabei hab ich 8 und 10 drauf

falls PowerDVD 10 installiert ist leitet das Programm automatisch auf die richtige Update-Version zu. Zur Not hilft Neuinstallation auf den selben Verzeichnis.

p.s.
einige Programme starten OHNE Installation im Programmordner über exe-Datei, aber dann gehen natürlich keine Updates, hier bei PowerDVD 10 geht das auch.

Feudalus schrieb:
Da bleibt einem doch fast keine alternative als zum Affen oder zum Fuchs zu greifen.

Affe? Fuchs? Bahnhof!

aklaa schrieb:
falls PowerDVD 10 installiert ist leitet das Programm automatisch auf die richtige Update-Version zu. Zur Not hilft Neuinstallation auf den selben Verzeichnis.

p.s.
einige Programme starten OHNE Installation im Programmordner über exe-Datei, aber dann gehen natürlich keine Updates, hier bei PowerDVD 10 geht das auch.

Das hab ich doch schon in einem vorigen Posting geschrieben. Der Auto Updater erkennt kein Update, PowerDVD sagt, dass ich ein Update brauche um meine Disk wiederzugeben.

Ich überlege jetzt ernsthaft, ob ich PowerDVD 12 Pro (denke Ultra mit Mobil Zeug brauch ich nicht) kaufe. Das wäre allerdings die letzte Version, die ich kaufe (nach 8,10) will nicht jede zweite Version kaufen müssen.

Wann hast du das letzte mal nach einem Firmwareupdate für dein Laufwerk geguckt?

Hab das iHOS 104 jetzt auf WLOG geflashed.
Gleiches wie zuvor. PowerDVD 10 spielt die Filme nicht ab und 12 hat ein "rauschen" im Hintergrund.
Vielleicht liegt das aber auch an der Trial. Die Trial von TMT5 hat super geklappt.
Frage mich also gerade, warum ich ne Software kaufen soll, die mir in der Trial nicht den vollständigen Funktionsumfang gewährt?

Jetzt ist es bei mir auch so weit, auf W7 geht nix mit den neuen Filmen, auf XP seltsamerweise schon:rolleyes:

Habe mir jetzt die Version 12 Ultra bei Ebay für 15€ geschossen, die Testversion spielt zumindest alles ab, ich hoffe das bleibt auch so.

Darkscream schrieb:
Habe mir jetzt die Version 12 Ultra bei Ebay für 15€ geschossen, die Testversion spielt zumindest alles ab, ich hoffe das bleibt auch so.

da frag ich mich aber schon, ob das mit rechten Dingen zugeht. Immerhin kostet die Version beim Hersteller ca 100€

Die Lizenzbestimmungen bei Software-Blu-ray-Playern auf PCs/Macs besagen dass diese alle 18 Monate upgedatet werden müssen.
Das bedeutet also dass eine Software die Filme auf Blu-rays mit Kopierschutz abspielen kann nach 18 Monaten wertlos wird sofern der Hersteller der Software keine kostenlosen Updates für diese anbietet.
Falls ein Hersteller keine Updates anbietet dann hat der Software zum Abspielen von Blu-rays eine Lebensdauer von... seit deren Veröffentlichung... der Rest dürfte bekannt sein.

Zurück
Oben