PowerDVD 12 ändert FPS und spielt Sound nur über LS ab

Snooty

Commodore
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
4.484
Hio,

ich habe PowerDVD 12 (ist aktuell).

Wenn ich eine BD abspiele, stellt sich die Bildfrequenz in Windows automatisch auf 23 Hz. Kann ich das irgendwie unterbinden (Standard sind 144 Hz)?

Das zweite Problem ist, dass ich Ton nur über die LS bekomme, nicht aber über die Kopfhörer. Die LS hängen an den Klinkenbuchsen am Mainboard, der Kopfhörer am optischen Ausgang. Stelle ich auf den optischen Ausgang höre ich gar nichts. Audio-Treiber sind aktuell.

Hat jemand eine Idee für das ein oder andere Problem - oder beide?


BD-Laufwerk ist ein LG BH16NS40 mit aktueller Firmware.
Mainboard ist ein Gigabyte GA-AB350-Gaming 3 (alle Treiber aktuell)
Windows 10 (64)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich stellt er die Wiederholfrequenz auf 23,9.. was auch richtig ist weil der Film sie ja auch hat.
Die Ausgabegeräte kannst du in PDVD auch sicher selber bestimmen, er nimmt halt automatisch den optischen weil er sich denkt das daran ein 5.1 Ausgabegerät hängen könnte, was er beim optischen ja nicht weiß.

23,976 FPS sind es, gerade nachgeschaut. Da sich diese Zahl schlecht durch 144 teilen lässt stellt er auf die originale Bildrate. Sollte zumindest so sein.
OK, lässt sich eigentlich schon gut teilen, aber bringt ja auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Vorstellung von den HZ ist halt das er sie genau auf die 23,976 anpassen kann, nur hier gibt es nie einen Aussetzer.
Sollte er aber freilich nur im Vollbildmodus machen. Oder hast du mehrere Monitore und er macht es bei allen?

Ich kenne das Menü von dem Programm nicht mehr, aber die bevorzugte Audioausgabe kannst du bei jedem Player einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben