PowerDVD 8 ultra Problem: Bildschirm wird schwarz

ren3gade

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
63
hi. nachdem ich meine blurays nun mit powerdvd zum laufen gebracht habe, habe ich ein neues problem: wenn ich eine bluray einlege startet der film ganz normal und ich kann ihn mir angucken. Aber das Bild wird immer wieder, in unregelmäßigen Abständen, schwarz. Der Ton läuft weiter, aber das Bild bleibt schwarz. Durch rumdrücken habe ich herausgefunden, dass ich das Bild wiederherstellen kann, indem ich Pause und dann Play drücke. Das Bild kommt wieder und der Film wird normal weitergespielt, bis das Bild wieder schwarz wird usw.
Ich hoffe jemand kennt sich mit diesem Problem aus. Ich bekomme nicht mal eine Fehlermeldung, sondern das Bild verschwindet einfach...
Bitte um Hilfe...:(
Danke schonmal :freaky:
 
Hi

Ja so ein ähnliches Problem hatte ich auch mit der Version 8 , deswegen bin ich wieder zurück gegangen auf die Version 7.3 da läuft das einwandfrei :)
Allerdings hat auch diese Version so ihre Problem mit so mancher Bluray , bei mir zwar zum Glück noch nicht , aber bei einem anderen Boardi hier schon da macht der Film Iron Man fehler .
Aber nach eingänigen Tests ist die Momentan am besten funktionierente Software die Cyberlink PowerDVD 7.3

MFG
 
Von dem Problem wurde in einer alten c't von Frühjahr/Sommer 2008 berichtet.
Leider kann ich mich nicht mehr komplett dran erinnern. Ich kann heute abend allerdings mal nachgucken, wenn ich wieder zuhause bin.

Mal eine andere Frage: Wie ist PowerDVD 8 Ultra im allgemeinen so? Wollte ich mir nämlich jetzt bei Amazon bestellen, da bei meinem Blu-ray Laufwerk "nur" die 7er-Version dabei war.

Wird bei der 8er-Version auch Aero (unter Vista) abgeschaltet, wenn man Blu-rays schaut?
 
Vielleicht geht nur der Bildschirm in den Standbye?
 
@HellbillyDeluxe
wie Areo abgeschaltet. also bei mir wird da nichts abgeschaltet oder geändert wenn ich mit power dvd 7.3 unter vista blu rays schaue.
 
erstmal danke für die antworten.
also version 7 hab ich auch probiert und da passiert das gleiche...
und der bildschirm geht nicht auf standby, der ist noch beleuchtet nur halt so, als ob grad ein schwarzes bild an der stelle im film wäre...
und das mit aero... also bei mir steht da immer das das farbschema auf vista basic geändert wurde oder so ähnlich... wenn der film aus is is aber wieder normal.
ich hab auch andere blurays probiert.. casino royale und 300....
beide der gleiche fehler Oo
und ich hatte mich schon auf dark knight in hd gefreut :freak:
naja malsehen hoffentlich klappt das noch bis zum release am 22. :freaky:
 
@ McDöner: Bei mir wird Aero immer deaktiviert und auf Basic umgeschaltet, sobald ich mit PowerDVD 7.3 Blu-rays schaue. Hat mich auch schon gewundert...

Dann nehme ich aber mal an, dass das normalerweise nicht so ist ;).
 
Moin,
seltsam, ich hatte einen ähnlichen Fehler mit dem scharzen Bildschirm, bei mir gab es aber danach eine Fehlermeldung und der Film brach ab. Allerdings auch nur bei der 8er Ultra. Weil ich auch noch andere Probleme mit der 8er hatte, nehme ich diese nicht mehr.

Jezt habe ich beide Versionen parallel installiert, die 8er startet selbstständig wenn eine DVD oder BluRay eingelegt wird. Dann breche ich sofort ab und starte die 7.3 manuell. Traue mich aber auch nicht die 8er zu deintallieren weil ich befürchte es zerhaut mir auch die 7.3er. :(

Also lieber die alte 7.3, die läuft völlig fehlerfrei - abgesehen davon, sie hat nicht mal ein drittel soviel gekostet wie die 8er.

Tut mir leid das ich Dir ncht helfen kann, der einzige Tip von mir, wenn es Dir möglich ist, hol Dir die 7.3 irgendwo her - es gab auch mal eine BD-Suite wo die 7.3 dabei war. Vielleicht irgendwo auf dem Grabbeltisch von Pearl, SMM oder ähnlich?!?

Nachtrag: also das mit dem Farbschema habe ich auch! Das liegt an meiner Auflösung beim Monitor 19". Der kann nicht so hoch auflösen wie nötig bei BluRay. Wenn ich das Programm auf meinen LCD ziehe, startet es ohne Fehlermeldung problemlos - könnte bei Dir der gleiche Fall sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ren3gade schrieb:
also version 7 hab ich auch probiert und da passiert das gleiche...

Hi

da du ja anscheinend die Version 7 hast lad dir mal das letzte update dazu herunter das macht dann die Version zur 7.3 die funktioniert wirklich im Moment am besten ;)

@Lars_SHG

Sollte eigentlich nicht das Problem sein die Version zu löschen und die 7.3 drauf zu lassen da beide unterschiedliche Codecs verwenden

MFG
 
hmm...
ich hab das update gemacht... 7.3.. passiert aber noch das gleiche...
aber ich hab den pc grad mal an den fernseher im wohnzimmer angeschlossen...
läuft einwandfrei.... super bild... kein schwarzwerden(:lol:) ...
is haltn full hd mit hdmi...
naja vielleicht liegt das dann an meinem monitor...dachte hp2207h wäre für blurays geeignet.. ?!?! das wär ja schon blöd wenn ich jedesmal das ding ins wohnzimmer schleppen muss um in die welt des high-def einzutauchen hehe
 
nene der HP sollte das schon können da er ja HDCP unterstützt .
Sollte also an einem anderen Problem liegen . Aber am Monitor nicht .
Wie hast du den eigentlich angeschloßen ?
D-Sub (analog)
HDMI (digital)

MFG
 
hmm kann das vielleicht an der frequenz liegen ? Wie hoch sollte die sein ?
 
nein eigentlich hängt das damit nicht zusammen , mein Monitor hat "nur 60 Hz und da funktioniert es genauso wie an meinem LCD mit 100 Hz .
An was es jetzt nun bei dir liegt kann ich dir leider nicht sagen .

MFG
 
@ ren3gade:
Sorry, habe es gestern abend leider nicht mehr geschafft, in der c't nachzuschauen!
Wie dem auch sei, folgendes steht drin bzgl. flackender Bildschirme (Das Problem war zwar nicht auf PowerDVD bezogen, könnte aber vielleicht dennoch hilfreich sein)

c/t 09/2008 schrieb:
Damit die Player-Software von der Geschlossenheit der Kopierschutzkette überzeugt ist, müssen die Grafikkartentreiber mitspielen, und hier liegt bei AMD/ATi noch einiges im Argen. So gibt Nero Showtime Blu-ray Filme nur mit 960 x 540 Bildpunkten aus, weil die ATi-Grafikkarte angeblich kein HDCP unterstützt. Misstrauisch ist auch Arcsofts TotalMedia Theater. Wir konnten das Programm lediglich unter Windows Vista (32 Bit) mit dem Mainboard-Chipsatz 780G dazu überreden, Blu-ray Filme abzuspielen. Mit den Grafikkarten der 3000er-Serie und unter Windows XP war entweder nur ein schwarzer oder ein stark flackender Bildschirm zu sehen. Mit einem Update sollte Arcsoft die Probleme mit den AMD/ATi-Karten allerdings beheben können.

Ich hoffe, dass dir das irgendwie weiterhilft.
 
Hiho,
habs doch noch hinbekommen :D
Das Problem ist offensichtlich die Software von meinem Monitor gewesen "HP My Display"
Wenn ich das ausmache bevor ich Bluray gucke... funktionierts !
Das war allerdings nur Zufall, dass ich das rausbekommen habe... das Programm hatte einen Fehler und is von selbst ausgegangen... dann ging die Bluray plötzlich :freak:
Jedenfalls: Vielen Dank an ALLE für eure Bemühungen !!! :)
 
Zurück
Oben