Powerdvd 9 Patchproblem

tripled

Lt. Commander
Hi,

also zunächst mal mein System: AMD Phenom II x3, Radeon 4870, 4GB Corsair Ram, Win 7 HP 64 bit...
So nun zum Problem: Bisher ging immer alles ganz gut mit PDVD 9 und BluRays. Nun habe ich mir aus Amerika Inception mitgebracht. Wenn ich den einlege dann meint PowerDVD ich sollte updaten, da sonst dieser Film nicht wiedergebbar sei. So nun zum Problem: Wenn ich das tue (die exe heißt folgendermaßen: CyberLink.3608(TaRe45)(Pa_DVD101203-01.exe) und den PC anshcließend neugestartet habe, dann beendet sich PowerDVD jedesmal nach dem starten sofort wieder, wenn ich es über die BluRay starte (rechtsklick: mit PowerDVD wiedergeben). Normal öffnen lässt es sich, aber sobald ich dann eine quelle auswähle (egal ob BD, DVD oder andere Medien) beendet sich PowerDVD sofort und ohne Warnung (auch kein Aufhängen oder sonstiger Fehler, das Programm ist einfach weg). Jetzt hab ich das wieder deinstalliert und schwupps tut PowerDVD wieder... wenn der Patch wieder drauf ist, gehts wieder nicht. HAbs auch mit kompletter neuinstallation versucht... weiß mir jemand einen Rat?

Danke
LG

versuche mal den kompatibilitäts modus auf vista zu stellen. vielleicht klappt es dann.

hi,
das wird wahrscheinlich ein problem mit dem region code sein. aus wikipedia "blu-ray":

Genauso wie bei der DVD ist bei der Blu-ray Disc wieder ein Regionalcode implementiert, der verhindern soll, dass beispielsweise eine in den USA erworbene Blu-ray Disc auf europäischen Abspielgeräten verwendet werden kann. Die Codes unterscheiden sich jedoch von denen der DVD. In der Praxis verzichten viele Filmproduktionsfirmen teilweise oder vollständig auf eine Implementierung des Regionalcodes (zum Beispiel Time Warner). Das führt dazu, dass im Moment ungefähr 70 Prozent der erhältlichen Filme auf Blu-ray Disc keine Regionalbeschränkung haben.
Anders als der DVD-Regionalcode wird der Blu-ray-Regionalcode auf Computern nur von der Abspielsoftware, nicht aber vom Laufwerk oder Betriebssystem überprüft. Er ist in einer Datei der Abspielsoftware oder in der Registratur gespeichert (bei Standalone-Playern ist er Teil der Firmware). In manchen Internetforen werden Hacks zum Zurücksetzen des Blu-ray-Regionszählers veröffentlicht, manchmal wird auch Deinstallation und Neuinstallation des Abspielprogramms empfohlen.

gruß t.

Zurück
Oben