PowerDVD quasi funktionslos...

Kuhprah

Lt. Commander
Ich wollte mir heute ne neue BluRay rein ziehen, da wollte PowerDVD12 erst mal das AASC Updaten.. da hing ich dann in einer Endlosschleife aus Fragen, Ja-Klicken, Update erfolgreich... Frage, Ja-klicken, Update erfolgreich..

Okay, Update manuell runter geladen, installieren wollen und dann kam "Ungültiges Laufwerk Z:" ... toller Mist. Nach X-Versuchen hab ich aufgegeben, wollte es deinstallieren.. das Programm bricht ab und meldet "Ungültiges Laufwerk Z:" ... :freak:

Dann am 2. Rechner versucht es zu installieren.. geht auch nicht, "Ungültiges Laufwerk Z:" ..... :freak:

Am 3. Rechner das gleiche.... :freak: :freak:

Weiss jemand wie ich den Mist trotzdem hin bekomme?

Laufwerk Z: is mein Netzlaufwerk aufm NAS, wo meine Eigenen Dateien drauf sind, Sprich, Bilder, Dokumente, Download und so weiter, damit ich von allen PC´s und Geräten im Haus immer darauf zugreifen kann.. PowerDVD will das wohl aus irgend einem Grund auch, kann aber wohl nicht... :rolleyes:

Schlägt es auch dann fehl, wenn du einen einfachen Ordner auf einer lokalen SSD/HDD erstellst, die Update-Datei dort speicherst und von dort ausführst?

Vermutlich hat PowerDVD da nen Ordner angelegt und kann nicht mehr drauf zugreifen.
Entkoppel mal den NAS kurz von deinem PC und probier dann nochmal das deinstallieren/neuinstallieren.

Das kann ich versuchen.. mal das Netzwerkkabel ziehen...

EDIT: Hat nicht funktioniert... ungültiges Laufwerk Z: .....

Zuletzt bearbeitet:
Hast du in dieser Konstellation PowerDVD damals installiert? Dann hat es wohl Dateien dort abgelegt, die es jetzt nicht mehr lesen kann, wie 3TR3M3 auch schon vermutet hat. Vielleicht auch nur den Pfad in eine Konfigurationsdatei geschrieben. Damit umgehen kann der Updater damit jedenfalls nicht. Probiere deshalb, PowerDVD zu deinstallieren und anschließend mit der Option „für jeden Benutzer“ zu installieren, also im Ordner „Programme“ bzw. „Programme (x86)“ – nicht im Benutzerordner.

Ne, damals war auf dem Rechner noch alles lokal, das Netzwerk hab ich erst seit 2 Monaten am Laufen. Darauf sind im Detail jetzt:

- Eigene Bilder
- Downloads
- Dokumente

Da drin sind auch Cyberlink-Dateien. Aus dem Grund wird vermutlich auch das deinstallieren nicht mehr funktionieren. Neu installieren auf 2 Rechnern wo es noch nie drauf war hat ja auch nicht funktioniert.. wie es aussieht kann Power DVD nicht auf Netzlaufwerken schreiben....

Fragt sich jetzt nur, wie ich das löse...

Tjoar, dann wirst du wohl oder übel den Zustand der Installation wiederherstellen müssen.

Da hol ich mir lieber ne andere Software die funktioniert... ich hab das nicht zum Spass alles aufs NAS ausgelagert :rolleyes:

Zurück
Oben