Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Powerdvd zeigt kein 3D bei Samsung 3D TV UE46F6500 mit ATI 6700 Grafikkarte
ich habe einen neuen Samsung TV UE46F6500 erworben und möchte nun mit powerdvd 13 auch 3D Filme schauen.
Leider erkennt Powerdvd den Fernseher nicht als 3D fähig. Was kann ich machen?
@ xyz: wie meinst du das mit "das wandelt der TV um"? Normalerweise bekommt der TV das 3D-Signal und erkennt das. Somit wechselt er in den 3D-Modus. HDMI 1.4 wäre der bevorzugte.
Naja es gibt 2 Möglichkeiten.
1. Die Graka gibt ein 2D Bild aus und der TV wandelt es in 3D um.
2. Die Graka gibt ein 3D Bild aus und der TV stellt es einfach nur da. Hier muss die Graka, OS und Software das Darstellungsgerät aber als 3D Fähig erkennen. Eventuell ist dein HDMI Kabel zu alt und unterstützt 3D nicht.
ich weis nicht wie es bei AMD ist, aber bei Nvidia musst du zuerst im Treiber 3d Vision einstellen und dann erkennt der TV das er ein 3d Signal bekommt und die kannst bei PowerDVD auf das 3d Symbol klicken. Oder man benutzt ein HDMI 1.4 Kabel und Stecker dann kann PowerDVD auch so 3d übertragen. das war zumindest bei meinen alten HTPC der Fall gewesen
Wo hast dus gekauft? Mediamarkt oder Saturn? Dann vergiss die Aussage mal gleich wieder. Bei DVI nach HDMI gibts kein 1.1 etc.
DVI ist einfach nur ein Digitaler Bildausgang mit einigen Steuersignalen über DCC ohne 3D Fähigkeit.
HDMI kann Bild, Steuersignale, LAN, Ton usw. übertragen. Die Urfassung von HDMI war ein DVI + Ton Signal. Heute ist das ganz anders.
Hier ganz kurz aus nem anderen CB-Thread aus 2011.
- Der HDMI-Ausgang der Grafikkarte muss HDMI 1.4 sein
- Das HDMI-Kabel muss HDMI 1.4 sein
- Der HDMI-Eingang deines TVs muss HDMI 1.4 sein