Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine 16Mbit Leitung.
Ich verbinde meinen PC über Allnet All1685 Adapter mit meinem Netgear WGR614GR und von da aus zu meinem DSL Modem.
Die Software von Allnet liest eine Geschwindigkeit zwischen den Adaptern von 40Mbit (plus/minus 2Mbit) aus.
Wenn ich den PC direkt mit dem Modem verbinde bekomme ich laut wieistmeineip.de Geschwindigkeiten von bis zu 14Mbit DL und 1Mbit UP. Soweit alles OK.
Die Verbindung über die Adapter bringt im Schnitt aber nur 6Mbit bis max 9Mbit.
Die Fragen die sich mir nun stellen:
Trotz der angezeigten 40Mbit zwischen den Adaptern bekomme ich nicht die volle Geschwindigkeit.
Ist der ausgelesene Wert falsch?
Was könnte dieses Ergebnis verursachen?
Könnte die Lösung Adapter mit 200Mbit sein? (größerer Frequenzbereich)
Danke schon mal im Voraus für die Anteilnahme an meinem Problem.
Falls ich zu blind war bei der Suche und das Thema schon mal behandelt wurde, habe ich die Strafe verdient!
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine 16Mbit Leitung.
Ich verbinde meinen PC über Allnet All1685 Adapter mit meinem Netgear WGR614GR und von da aus zu meinem DSL Modem.
Die Software von Allnet liest eine Geschwindigkeit zwischen den Adaptern von 40Mbit (plus/minus 2Mbit) aus.
Wenn ich den PC direkt mit dem Modem verbinde bekomme ich laut wieistmeineip.de Geschwindigkeiten von bis zu 14Mbit DL und 1Mbit UP. Soweit alles OK.
Die Verbindung über die Adapter bringt im Schnitt aber nur 6Mbit bis max 9Mbit.
Die Fragen die sich mir nun stellen:
Trotz der angezeigten 40Mbit zwischen den Adaptern bekomme ich nicht die volle Geschwindigkeit.
Ist der ausgelesene Wert falsch?
Was könnte dieses Ergebnis verursachen?
Könnte die Lösung Adapter mit 200Mbit sein? (größerer Frequenzbereich)
Danke schon mal im Voraus für die Anteilnahme an meinem Problem.
Falls ich zu blind war bei der Suche und das Thema schon mal behandelt wurde, habe ich die Strafe verdient!