PowerPoint 2007 Texteffekte

diode

Lieutenant
Hallo,
bräuchte mal einen kleinen Tipp, denke ist auch relativ einfach.

Folgendes Problem:
Hab ein paar Aufgaben in meiner Präsentations, wo Datumsangeben geändert werden soll.

Beispiel auf der Folie steht : Ablauf Frist tt.mm.jjjj
Möchte jetzt einfach, dass bei einem erneuten Klick dann das jeweilige Datum dort erscheinen soll bsp. 01.01.2009

Welcher verdammte Effekt ist das denn?

Ich kenn dafür zwar keinen Effekt, aber kopier die Folie doch, änder in der 2. das Datum und dann haste mit dem richtigen Folien-Wechsel-Effekt die Möglichkeit, es so aussehen zu lassen, als ob nur das Datum wechselt.

okay zwar nicht elegant aber ist in ordnung

Du kansnt auch folgendes machen:

Du makierst das Feld und gehst im Reiter auf Einfügen... und dann auf Aktion. Und dann kannst du auswählen, bei mauscover/mausclick Hyperlink oder eben auch Objektinteraktion. Also so ist es etwas eleganter ... ich probier mal weiter, das geht bestimmt noch schöner :-)

Zanmatou

PS:

OHJA, ich habs! Ganzz easyyy ... also du machst ein Feld in dem beispielsweise steht ... Frist __.__.____ (so hab iches jetzt gemacht)! Dannamchst du ein zweitres Feld in dem du reinschreibst 29 03 2009 (Das kansnt du dann Größentechnisch anpassen, sodass es genau reinpasst) Und dann makierst du das Feld mit dem Datum nud gibst ihm beispielsweise die Animation "Auflösen" (Beim Klicken)

FERTIG :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben