[PowerPoint 2010] MP3-Einbettung als ppt / pps fehlerhaft

Max Niemann

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

In einer Präsentation für die Schule muß ich verschiedene Audiofiles einbinden (es handelt sich um ein Genre-Referat). Die besagte Schule besitzt allerdings nur Office 2003 und der zuständige Lehrer hat noch keine Rückmeldung zu der Bitte gegeben, ein Compatibility Pack oder wenigstens den PP 2007 Viewer zu installieren.

Ich selber benutze die frische 2010er-Betaversion von Office. Die Daten, die ich abspielen möchte, liegen auf meinem Stick (G:\) und heißen nicht länger als „LP-Ft“ oder „PT-SoM“ (die 128-Zeichen-Begründung von einer anderen Quelle ist also schon mal ausgeschlossen). Vorgehensweise: ich habe die Präsentation als *.pptx auf dem Stick abgespeichert und von da aus geöffnet. Dann fügte ich über Einfügen => Audio die jeweiligen Medien ein und wollte das Ganze als *.pps speichern. Es gab allerdings eine Fehlermeldung, die gewünschten Medien würden in Bilddateien umgewandelt abgespeichert werden. Als *.ppsx gespeichert, ließ sich die Datei an meinem Zweit-PC jedoch aufrufen. — Nur, wie geht das als kompatible Datei?!

Vielen Dank vorweg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn auch das 2007er griffbereit? Dann wär ja das Verpacken für CD eine sinnvolle Möglichkeit.

morcego schrieb:
Hast du denn auch das 2007er griffbereit? Dann wär ja das Verpacken für CD eine sinnvolle Möglichkeit.
Hallo morcego,

nein, das 2007er Office habe ich leider nicht mehr griffbereit. Gibt es denn bei Powerpoint 2010 keine Möglichkeit, daß das reibungsfrei abläuft?

Also das mit dem Verpacken gabs hier schonmal: https://www.computerbase.de/forum/t...dner-verpacken-mit-power-point-viewer.710826/
Könntest die vielleicht mit 2007er Kompatibilität speichern und den Viewer oder Ordner davon von irgendwem nehmen.
Allg. find ich das schon interessant, dass sich Schüler recht flott gen 2010er wenden,
aber gleich in den Produktiveinsatz damit gehen ist mutig. :D
Wenn schon so Späße, dann auch immer eigener Laptop. Alles andere brauch Vorab-Tests.

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem Verpacken gabs hier schonmal: https://www.computerbase.de/forum/threads/office-2010-praesentation-in-ordner-verpacken-mit-power-point-viewer.710826/
Könntest die vielleicht mit 2007er Kompatibilität speichern und den Viewer oder Ordner davon von irgendwem nehmen.
Allg. find ich das schon interessant, dass sich Schüler recht flott gen 2010er wenden,
aber gleich in den Produktiveinsatz damit gehen ist mutig. :D
Wenn schon so Späße, dann auch immer eigener Laptop. Alles andere brauch Vorab-Tests.
Hmmm... Ich habe versucht einen portablen Viewer auf meinen Stick zu installieren, aber auch das wollte nicht funktionieren. Meinen eigenen Laptop mitzunehmen wird wohl tatsächlich die intelligenteste Lösung sein ;)

Danke für Deine Hilfe.

Zurück
Oben