Powerpoint Bilder

foolproof

Lt. Commander
Hallo, hab ein Problem mit PP:

Wenn ich 10MPix Bilder eifüge geht es ohne Probleme.
Wenn ich aber 12 MPix Bilder einfügen versuche, dann gehts nimmer, dann wird ein weißer Ramen mit rotem Kreuz angezeigt.

PP version steht 2002.
Wenn ich unter Bearbeiten > Inhalte einfügen ein 10MPix Bild nehme, dann erkennt er es als Bild, wenn ich aber ein 12MPix Bild nehme, dann zeigt er "HTML-Dokument Objekt" an.

komisch, oder?

Noch was: Ich kann nicht alle Bilder kleiner machen, denn dann geht es, aber es geht um ca. 1200 Bilder...

ich kann mir das mit dem weißen Kreuz nicht vorstellen, bitte Screenshot

Soo:
Unbenannt.JPG

was für Bilder sind das jpg oder png

in Word werden Sie aber angezeigt?

Nein, in Word geht es auch nicht.

versuch mal eine Reperatur

versteh ich jetzt nicht ;(

Office kann sich wieder herstellen

Anhänge

• Unbenannt-1 Kopie.jpg
    Unbenannt-1 Kopie.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 154
Gut, das mache ich Mal.

wenn was nicht klappt grad melden

Du könntest die Bilder bspw. mit Irfanview automatisch verkleinern. Unter Datei | Batch-Konvertierung. Würd ich sowieso machen, da die Dateigröße bei 12 MP wohl auch recht groß sein dürfte.

Eine Reparatur wird da nicht helfen; scheint einfach eine "verbuggte" Begrenzung zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nicht, das es an der größe der Bilder liegt

Also reparieren hat nicht geklappt, ich hab aber mal OO impress installiert, es da geöffnet und dann als odf gespeichert und jetzt gehts... muss dann halt so gehen. (Scheiß MS-Bugs!)

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal kontrolliert, wie groß das fertige Dokument mit den Bildern wird? Bei 12 MP würde ich die Bilder wie gesagt so oder so verkleinern. Sowas hat in einer Präsentation nichts verloren.

Zurück
Oben