PowerPoint - parallele Präsis

bootsector

Lt. Junior Grade
Hi @ all!
Ich habe hier ein etwas ungewöhnliches Problem und bin für kreative Vorschläge sehr dankbar:

Geplant ist für Januar (hat also etwas Zeit) eine Präsentation, welche übers Internet mit 3 anderen Außenstellen parallel ablaufen soll. Das heißt, bei mir auf dem Bildschirm seh ich die Präsi, welche dann mit allen Konferenzteilnehmern geteilt wird.
Nun will ich aber in meiner Präsi Sprechblasen, quasi Kommentare haben, welche die anderen Konferenzteilnehmer NICHT sehen sollen. Geht das irgendwie?

Ich hab schon daran gedacht, nen zweiten Monitor zu nehmen und die Präsentation einmal mit und einmal ohne Kommentare laufen zu lassen, ich schaffe es allerdings nicht beide Präsis parallel zu starten.

Hat jemand von euch noch ne Idee?

Mit freundlichen Grüßen

bootsector

Wofür sollen die Sprechblasen sein?
Sind das Hinweise/ Notizen für dich als Präsentator? Das kann man über den Präsentationsmodus /-ansicht von Powerpoint. Dort kannst du dir deine Notizen einblenden, die die anderen nicht sehen.

Für sowas hat Microsoft einen Online Präsentationsdienst seit Office 2010. Am besten einfach den nutzen. Deine Notizen in das extra Info Feld und perfekt, alles so wie du es brauchst.

Hi,
nutz dafür am besten skydrive ist kostenlos und die anderen können ganz einfach die PP via Internet verfolgen und du hast deinen Kommentarbereich etc. trotzdem in Powerpoint!

Zurück
Oben