Powerpoint und pdf in Video-DVD einbinden?

Glowbi

Cadet 2nd Year
Halli hallo allerseits!
Ich habe ein kleines Problem und keine Antwort gefunden.
Ich habe gerade mein ABI gemacht und will jetzt ne ABI-DVD erstellen. da drauf soll der Abiball abifilm die abizeitung der abistreich und eine powerpointpräsentation (so ein rückblick).
das meiste davon ist ja kein problem, weils video-dateien sind und die gehören ja auf ne video-dvd. nur ne powerpoint präsentation nimmt der nicht an (falsches dateiformat), genauso wie die abizeitung im pdf-format. jetzt ist es möglich die präsentation in ein video umzuwandeln, was ich auch schon fast geschafft habe, das raubt allerdings wahnsinnig viel speicherplatz auf der dvd (die präsentation ist 8MB und das entsprechende video ein GB (unkomprimierter avi)... gibts da sparsamere methoden das zu vereinen? vllt ein mit musik unterlegtes gif oder so, falls man sowas auf die dvd machen kann?
und die pdf? die einzige möglichkeit die mir im moment einfällt ist aus der pdf viele kleine jpgs zu machen und als dvd-menü zu integrieren, ist aber auch ne menge arbeit... gibts da einfachere alternativen?
Danke schonmal für antworten :)
gruß
Richard

(die präsentation ist 8MB und das entsprechende video ein GB (unkomprimierter avi).

Warum komprimierst du es dann nicht ?
DivX etc.
Wird dann doch von Nero Vision Express (z.B.) automatisch umgewandelt.
MfG

Zurück
Oben