PowerPoint zu Video

Squicky

Lt. Commander
Hallo

Wie kann man zum Beispiel eine PowerPoint Präsentation aufnehmen? (mit Sound)
Am besten wäre es, wenn das Programm den momentanen Monitor als Filme aufnimmt (mit momentanen gehörten Ton.).
Mit fraps will es nicht so recht funktionieren, denn ich glaube fraps nimmt nur 3D (DirectX OpenGL) Bildausgabe auf.

Danke

P.S. Ganz Wichtig: Die PowerPoint Präsentation hat auch Bilder, Musik UND Videos. Die Videos werdenoft von den Aufzeichnung Programmen als schwarze Kasten dargestellt. Ich möchte, das alles (Auch Videos) aufgezeichnet wird. Möchte die PowerPoint Präsentation dann als Video-DVD brennen.

Mit OpenOffice.org kannst du deine Präsentationen zumindest in Flash exportieren. Von Flash in Video sollte es ja bald mal etwas geben.

Aber auch von PowerPoint in Video sollte möglich sein. Also Google hat bei mir folgendes ausgespuckt:
PowerPoint to Video

PowerPoint to Video Converts PowerPoint presentations into video [AVI] file. Sharing your presentations with everyone.

PowerPoint to Video can nearly keep all the original animations and special effects in your PowerPoint file on the video file. and can attached the sound from microphone,CD player,background music etc.

Certainly, you can burn these video file to VCD/DVD disc that can play on TV, DVD players etc.

Müsste ja genau das sein, was du suchst.
Kostenpunkt: "only$49.95"

Kamikatze schrieb:
Mit OpenOffice.org kannst du deine Präsentationen zumindest in Flash exportieren. Von Flash in Video sollte es ja bald mal etwas geben.

Aber auch von PowerPoint in Video sollte möglich sein. Also Google hat bei mir folgendes ausgespuckt:
PowerPoint to Video

Müsste ja genau das sein, was du suchst.
Kostenpunkt: "only$49.95"

Dieses Programm hat bei Video in PPT die beschriebenen Probleme: Der Ton vom Video ist da, aber keine BIld (schwarzes Rechteck).

Es ist so, als wenn man an Screenshot vom Monitor macht, wenn man einVideo mit dem Windows Media Player anschaut, da wo das Bild ist, ist einschwarzes Rechteck.

Was kann man da machen?

Squicky schrieb:
Probleme: Der Ton vom Video ist da, aber keine BIld (schwarzes Rechteck).

du kannst versuchen die Hardwarebeschleunigung deiner GaKa stufenweise herabzusetzen bis das Video aufgezeichnet werden kann. Zurückstellen nicht vergessen.

herja schrieb:
du kannst versuchen die Hardwarebeschleunigung deiner GaKa stufenweise herabzusetzen bis das Video aufgezeichnet werden kann. Zurückstellen nicht vergessen.

Wo kann ich diese Einstellung machen?
Grafikkarte ist von nVidia

Wenn die Videos mit dem WMP abgespielt werden, kannst du die Hardwarebeschelunigung auch dort in den Optionen unter Leistung abstellen.

@Gauder, genau so ist es.

Der Vollständigkeit halber:

Desktop>rechtsklick>Einstellungen>Erweitert>Problembehandlung>Hardwarebeschleunigungs-Regler Raster für Raster ausprobieren, von Maximal bis Keine. Wobei 2 oder 3 Raster ausreichen sollten.

Zurück
Oben