PP `10 Bildfehler wegen NVIDIA Optimus?

PapaLaPap86

Cadet 4th Year
Hallo Leute!

weiss nicht, ob ich es hier einordnen soll, oder unter grafikkarten, also ggf verschieben..

Mein System:

Dell Vostro , i5-2410m, 4GB RAM, Nvidia 525m

Problem:

Ich arbeite mit PowerPoint 2010. Ich habe eine Folie mit Text und Bildern. Wenn ich ich aus der Folie raussumme, dann wird alles ohne Probleme dargestellt, summe ich jedoch rein, sieht man manche Bilder nicht mehr.

Nun habe ich gedacht, dass es vielleicht an nicht genügend Grafikleistung liegt? Ich kriege es aber nicht hin der NVIDIA Optimus Software mitzuteilen, dass sie die 525m bei Powerpoint anschmeißen soll.

weiß wer ne Lösung? Oder ist mein Ansatz komplett falsch?

An zu schwacher Hardware kann es ja wohl kaum liegen...

Danke!

bei meinem kollegen gibts bei seinem i5-2410 , 6gb ram und nvidia 540 auch grafikbugs im 2d ( windows, leisten etc)

sind weg wenn er aero ausmacht, oder im 3d modus zocken ist.
scheint nen treiber problem zu sein.

ja es scheint so einen grauen bereich zu geben, wo die Intel Grafik nicht mehr ausreicht und die eigentliche GPU noch nicht angeschmissen wird.. dafür kann man ja bestimmte software entweder in dem NVIDIA Systemsteuerungen oder direkt auf der anwendung per rechts-klick zu einer Liste hinzufügen bei der immer die 525m angeschmissen wird..

ABER WIE?!

in der Liste der NVIDIA Systemsteuerungen ist Office nicht aufgelistet und manuell hinzufügen geht auch nicht. Wenn ich es per Rechts-klick direkt an der Anwendung ändere, dann wird die 525m trotzdem nicht angeschmissen =(

Zurück
Oben