PP2010 automatische Videowiedergabe zweier Videos

Jogoe

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe momentan folgendes Problem:
Ich möchte innerhalb einer Präsentation zwei Videos parallel ablaufen lassen die je Teile eines Geschehens aus zwei Sichtwinkeln wiedergeben. Damit sie genau parallel ablaufen habe ich sie entsprechend zugeschnitten und bei beiden Videos automatische Wiedergabe eingestellt um den zeitgleichen Start zu gewährleisten. Das funktioniert - manchmal. Manchmal läuft nur das erste manchmal das zweite an, manchmal auch wie beabsichtigt beide. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß

Der gemeinsame automatische Start bedeutet ja nicht, dass beide gleichzeitig abspielen. Es bedeutet lediglich den gemeinsamen Ladebeginn. Und der dauert je nach Video. Ich denke mal, dass die Software oder deine Hardware einfach an ihre Grenzen stößt und dies nicht gewährleisten kann. Für dein Problem gibt's nur eine richtige, technisch einwandfreie Lösung. Die wäre beide Videos mit einem Programm über-/nebeneinander zu legen und so neu zu Rendern, dass du am Ende nur noch ein Video hast.

Hey, danke für die Antwort kannst du mir hierfür ein Freeware Programm empfehlen? Sehe es auch als passende Lösung an, jedoch muss ich zugeben dass ich von deiner Ansicht nicht überzeugt bin. Wenn ich direkt nach Aufruf der Folie nochmals die Maustaste betätige spielt das zweite Video ebenfalls sofort ab. Geladen wird da nicht wirklich. Vielleicht im Zehntel-s Bereich.
Gruss

Ich denke mal das liegt daran das beim abspielen durch klicken bereits beim Aufruf der Folie geladen wird.

Da haben wir aneinander vorbei geredet. ;)
Das "Klicken" war zusätzlich zur automatischen Wiedergabe. Wenn ich automatische Wiedergabe einschalte, die Folie öffne kann ich beliebig lange warten, ohne dass das andere Video startet (wie gesagt manchmal).
Daher nehme ich an es kann nicht an der Ladegeschwindigkeit liegen. Dass es manchmal auch direkt funktioniert bei beidenen bestätigt das ja im Prinzip denke ich? Brauche die Lösung des Problems dummerweise bis morgen :D

Wie gesagt das Zusammenfügen wäre die beste Lösung. Google einfach mal nach so einem Programm.

Zurück
Oben