PPPoE Authentification failed

Horst_33

Lieutenant
Hi,

ich möchte meinen Telekom DSL-Eingang gerne über folgende Hardwarekombi realisieren.

Splitter + D-Link DSL-321 Modem + Linksys WRT54GL

Linksys WRT54GL
- Firmware: 4.30.15, 01/20/2011 (neueste)
- Hardware Revision: 1.1
- Einwahlart: PPPoE
- Benutzername: T-Online-Nr. + Anschlusskennung + # + Mitbenutzerkennung + @t-online.de [001588503543550206096233#0001@t-online] bzw. auch ohne # getestet
- Passwort: Persönliches Passwort

D-Link DSL-321 Modem:
- Bridged Mode

Die ganze Sache ist richtig verkabelt - Mit den gleichen Zugangsdaten läuft die Einwahl mit den Speedport einwandfrei. Der WRT54GL Meldet jedoch immer PPPoE Authentification Failed.
Habt Ihre ne Idee, worans liegen kann? Die Zugangsdaten hab ich schon mehrfach überprüft.

Kommt der Fehler auch ohne das Mitbenutzersuffix #0001 ?

Deine Kennung ist lang genug, da brauchst du das eigentlich nicht.

Andersrum wird ein Schuh draus:

Anschlusskennung+T-Onlinenummer#0001@t-online.de

Ich finde es übrigens extrem unclever, deine T-Online-Daten hier rumzuposten. Wenn das deine realen Daten sind, solltest du sie in deinem Posting schleunigst unkenntlich machen.

Willow83 schrieb:
Kommt der Fehler auch ohne das Mitbenutzersuffix #0001 ?

Ja

Zipfelklatscher schrieb:
Anschlusskennung+T-Onlinenummer#0001@t-online.de

Ich finde es übrigens extrem unclever, deine T-Online-Daten hier rumzuposten. Wenn das deine realen Daten sind, solltest du sie in deinem Posting schleunigst unkenntlich machen.

Sind Erfundene Zahlen

punkrockfan schrieb:
[url
einer aus den Bewertungen überlässt das PPPoe dem Router, schonmal so probiert? ;-)

PPPoE macht ja auch der Router... bzw. sollte, wenns gehen würde, Modem ist wie schon erwähnt im Bridge-Mode

Setz mal Anschlusskennung und Zugangs-/T-Onlinenummer in die richtige Reihenfolge (wie ich schon mal gepostet habe), dann sollte es gehen. Bei einem PPPoE Authentifizierungsfehler bist du schon auf dem BB-RAR (also dem "Einwahlserver", der die Zugangsdaten kontrolliert). Eine falsche Verkabelung oder Konfiguration kannst du also nahezu ausschliessen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben