Praktikum als Kfz-Mechatroniker - Vorteile im Leben?

blackstriker

Ensign
Registriert
Juni 2009
Beiträge
211
Hallo lieben Mitglieder,

ich werde ab nächster Woche eine technische Fachoberschule besuche. Ich werde 3 Tage an meinem Praktikumsplatz tätig sein und 2 Tage die Schulbankdrücken ( 1Jahr Lang, das 2 Jahre nur schulische Leistungen erbringen). Ich wollte eigentlich Mechatroniker werden, jetzt habe ich vor 1 Woche ein Praktikumsplatz als Kfz-Mechatroniker gefunden.

Denkt ihr, wenn ich das Praktikum als Kfz-Mechatroniker besuche, dass ich mich in Zukunft sehr gut mit Autos auskennen werde? Die ein oder andere Reperatur alleine durchführen kann? Denn ich will ja eigentlich Mechatroniker werden, aber möchte in Zukunft selber an meinem Auto rumschrauben. Oder sollte ich mich nach einem Praktikumsplatz als Mechatroniker umschauen?


grüße
 
Wenn du Mechatroniker werden willst, guck dich auch nach solch einem Praktikum um. Ich glaube nicht, dass du in einem Praktikum so viel lernen wirst, wie du dir vielleicht erhoffen würdest. Ich würde eher sagen, ein Praktikum ist besser dafür geeignet, um herauszufinden, ob man mit einem Job tiefer in die Materie einsteigen will oder nicht. Wirklich was lernen, damit du dann mal selber basteln kannst, wirst du in einem Praktikum wahrscheinlich nicht.
 
Denke du könntest zwar was mitnehmen, aber besser geeignet wäre auf Grund deines Vorhabens in der Zukunft das Praktikum als Mechatroniker...

Das was du im Praktikum lernen könntest als KFZler kannst du dir auch im Inet anlesen, von Kumpels beibringen lassen (wenn die sowas können) oder sonst wie lernen
 
Zurück
Oben