Sherman123
Fleet Admiral
Na warum wirst du wohl ~5 Jahre studieren müssen?das sowieso nicht^^...ich möchte ja im bereich konstruktion, entwicklung oder berechnung arbeiten. am liebste hätte ich konstruktion. und deshalb halt autofirma..hab mir gedacht, ich könnte vllt in der getriebe- oder motorenkonstruktionsabteilung praktikum machen. aber wenn du mir jetzt erzählst, dass ein praktikant eigentlich nur arbeit direkt am metal macht, dann hat sich das ansich schon geklärt...dann such ich mir einfach hier bei mir ne firma, die metal verarbeitet.
Vor dem vierten Semester kann man so gut wie keine Eindrücke auf das Studium übertragen (oder umgekehrt)
Natürlich werden dir arbeiten aufgetragen, die auch von Ungelernten gemacht werden können - etwas anderes bist du nämlich auch nicht nach dem Abitur.
Ich möchte dich nicht runtermachen, ich möchte dir nur realistische Einblicke in deinen baldigen Tätigkeitsbereich geben. Deshalb sei nicht demotiviert, wenn du die Forschungsabteilung oder das Konstrukteursbüro nur von außen siehst.
EDIT: In späteren Praktikas wirst du schon noch in sinnvolleren, eines Maschinenbauers würdigen, Positionen eingesetzt.
Bist du für dieses Jahr nicht schon viel zu spät dran?
Zuletzt bearbeitet: