Preis-/Leistungsempfehlung BD-Software?

Noerd

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich hatte mir April/Mai ein BD-Laufwerk von Samsung gekauft, dem PowerDvD 9 als OEM-Version beilag. Vor vier Wochen bin ich auf Windows 8 umgestiegen und nun spielt PowerDvD die Harry Potter Filme meiner Tochter nicht mehr ab :/ Updates gibt es leider keine für die OEM Version. Eine kurze Mail an Samsung brachte leider keine Lösung, da Samsung angeblich keine OEM Version für W8 besitzt.

Jetzt zur Frage: Ich suche die günstigste legale Möglichkeit DRM-geschützte BD auf meinem Rechner wiederzugeben. Welche Software könnt Ihr mir da empfehlen?

PS.: Ich habe keine Lust, 65 € für so eine Popel-Software wie PowerDVD zu bezahlen, da kaufe ich mir lieber einen neuen Retail-Brenner inkl. Software für weniger Geld.

hast du schonmal vlc probiert? Der soll da sja angeblich können... wie das mit drm aussieht kann ich dir so nicht sagen.

Okay... sorry drm scheint er nicht zu lesen. Tschuldige

Da wirst Du aufgrund der ständigen Updates für BDs nicht drim rumkommen wenn Du "sorgenfrei" BDs am PC genießen willst. Auch Standalone-Player oder die PS3 bekommen dauernd neue Firmwares geliefert.

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

PowerDVD
WinDVD
Total Media Theater
Nero 11

jeweils die BD fähige Version, wie auch immer die heißt...

Die Software kostet immer Geld und zwar teils deutlich mehr als 65€ und die Hardware beigelegte Versionen sind meist deutlich eingeschränkt in der Funktion oder haben keine Updates für neue Varianten des Kopierschutzes...

Persönlich nutze ich WinDVD, ist am wenigsten überfrachtet.

Der VLC kann in den neuen Versionen auch BDs abspielen, aber nur welche ohne Kopierschutz... :P

Zuletzt bearbeitet:
nero kommt mit DRM geschützten BluRays klar? Den Player an sich kenn ich natürlich. Hab aber aufgrund der Tatsache, dass ich PowerDVD eh habe den genau 2 mal aufgemacht.

Also wenn schon Geld für eine BP-Software ausgeben, dann würde ich mir mal MakeMKV ansehen (30-Tage Testversion). Was die gebotenen technischen Möglichkeiten angeht, scheint das die fairste Software zu sein.

Make MKV ist mit Sicherheit in Deutschland nicht legal (thmea umgehen des Kopierschutzes)... und Nero kann in der Multimediasuite von 10 und auch der aktuellen BDs abspielen, aber eben nur in der Luxusversion...

Zuletzt bearbeitet:
...die ich hab (mvp)

Ich glaube, ich kaufe mir einen Standalone-Player und fertig. Das ist billiger als so ne blöde überfrachtete Software zu kaufen.

Zurück
Oben