Preis Leistungssieger DS212j oder doch was anderes?

Tarnatos

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
1.309
Hallo,

auf meiner Suche nach Cloud Alternativen für zu Hause bin ich u.a auf das DS-212j von Synology gestoßen.

Dieses bietet die für mich relevanten Dienste:

- Dyndns Aktualisierung
- IMAP Server
- CalDAV Server
- WebDAV Server
- FTP Server
- Erreichbarkeit meiner Daten über das Internet
- sowie über owncloud einen CardDAV Server

Ein nettes Gimmik ist der WLAN Hotspot den ich auf jeden Fall testen werde, da die WLAN Funktionen meiner o2Box, wenn man diese denn so nennen kann absoluter Schrott sind.

Ich hatte zwar eigentlich mit der Fritzbox 7360 geliebäugelt, aber um auf dieser alle Funktionen zu bekommen die ich gern hätte ist wieder endloses Gefrickel notwendig zudem ich nicht bereit bin, da die dazugehörigen How-Tos z.T. aus dem Jahre 2009 sind. Auch die Installation der Server auf meinen HP Microserver habe ich mittlerweile verworfen, da ich nicht möchte das dieser permanent läuft. Im falle des DS-212j wäre da schicht schlimm, da dort nur 2 2,5" zum Einsatz kommen. Im HP sind noch 4 weitere 3,5 Zöller, dessen Daten ich nur selten benötige. Dazu kommt noch, dass irgendwie alles was ich bisher getestet habe entweder nur zum Teil oder gar nicht korrekt auf der Windows 7 Basis funktioniert.

Nun meine Frage ist das DS-212j das Beste was man für den Preis bekommen kann, oder gibt es ein NAS welches noch mehr Funktionen bietet oder bei gleichem Funktionsumfang schneller oder gar günstiger ist?

Absolutes Preislimit ist 200€. Ein DS-213 wäre natürlich schöner ist mir aber preislich zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK danke für den Hinweis.

Ich würde mich jedoch sehr wundern, wenn generell nur diese unterstützt würden. Ich vermute mal die Liste ist als "Wurden getestet..." zu verstehen.
 
Das kann ich (noch) nicht beurteilen, habe aber die ein oder andere Amazon Rezension gelesen, in der beschrieben war, dass eine HDD nach 'nem Software Update nicht mehr funktionierte, bzw. das HDDs aus der Liste rausgenommen wurden.

Man kann's ja ausprobieren, wenn man noch HDDs übrig hat.
 
In meinen Fall werden genau die beiden 2,5" HDD auf der derzeit meine Daten liegen nicht unterstützt. Daher würde ich es einfach mal testen wollen ob sie wirklich nicht unterstützt würden, was sehr schade wäre.
 
Zurück
Oben