Preisbrecher-TFT mit DVI gesucht!

Lord Extra

Commander
Da kürzlich auch unser letzter CRT-"Gesichtsbräuner" :D den Geist aufgegeben hat, wird nun ein echt günstiger TFT gesucht. Preislich sind die 18,5 Zöller ja nun bei ca. 80,- Euro angekommen. Teilweise findet man auch 22 Zöller für 99,- Euro, dann allerdings ohne DVI-Anschluss.

Hauptsächlich sitze ich selbst vor einem (wie ich finde) ordentlichen Samsung T240. Daher ist für den anderen PC im Haushalt nicht das letzte Quäntchen High-End erforderlich.

Günstig heißt hier eher die Devise. Was kann man so für ca. 100,- Euro bekommen? Der Bildschirm muss mindestens über einen DVI-Anschluss verfügen (HDMI geht auch). 3D und sonstiger Krempel sind uninteressant. Eher bin ich bereit bei der Bildschirmgröße Abstriche zu machen, wenn dafür DVI/HDMI zur Verfügung steht.

Also, wo gibt's die Schnäppchen? :)

LE

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine Full-HD Auflösung mittlerweile überwiegend Standard bei 21.5 Zoll? Habe noch in Erinnerung, dass bei einem 22 Zöller bis vor kurzem noch 1680 x 1050 Pixel üblich waren. Auf meinem 24er habe ich 1980 x 1200 Pixel als native Auflösung eingestellt, was für mich schon optimal ist.

Ich frage mich, ob Full-HD Auflösung das Bild auf der kleineren Bildfläche nicht zu klein werden lässt? Nicht, dass die Icons hinterher zu klein werden?! :D Welche Erfahrungen habt Ihr so mit Full-HD auf einem 21.5er Display?

LE

Da mein TFT, der vorgänger eben kein Full HD hat kann ich dir dazu nicht viel sagen. Kann dir nur sagen, das mit der Schriftgröße wäre das kleinste zu lösende Problem unter Windows.

Außerdem musst du ja nicht die 1080p als Auflösung fahren!

Und ja, es scheint beinahe Standart zisein bei 21,5-22" mit DVI

Nun ja, damit das Bild nicht "matschig" wird, sollte man ja schon die native Auflösung einstellen. ;) Ich werde mir mal so einen 21.5er im örtlichen "Blödmarkt" mit Full-HD Auflösung ansehen, damit ich einen Eindruck davon bekomme.

LE

samsung 2333t
edit: hammer bildqualität (cPVA Panel!), 23 Zoll groß also Full HD! fast genauso sparsam wie ein LED Monitor!
(45 Watt maximal, normal um die 30Watt rum)
Nur mMn hässliches Design ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben