News Preise des Athlon 64 um 45 Prozent gesenkt

Welchen Sockel hat nen Mobile A64? Wieviel Watt hat der und kann ich den genauso betreiben wie nen xp-m (also ohne Probleme auf irgendeinem normalen Mainboard)?

wobei der 2800+ wohl trotzdem nur noch recht teuer sein dürfte, so mit 180€ (schätz ich einfach mal).

und vergleichbare athlons gibt es da nicht, die sind alle langsamer. vll könnte man noch einen 3200+ mit nem a64 2800+ vergleichen, aber mehr auch net.

ich denke das ich in nem jahr mal aufrüsten werde, wenn es dann die a64 cpus und boards günstig gibt

@Whiteshark

Den A64 2800+ bekommst ja jetzt schon deutlich unter 180€. Bei nur so als Beispiel kostet der bei einem Händler hier in München als tray 131€ und als boxed 138€...also wieso 180€???

Conker schrieb:
Kann ich mir sicher sein dass es sich bei der 3200+ S939 Variante um einen Winchester handelt? Der Verbrauch ist echt wichtig für mich.

Ja den 3200+ für den Sockel 939 gibt es nur als Winchester nur für den Sockel 754 gibt es Clawhammer und Newcastle.

Tja kommt für mich zu spät, konnt es mal wieder nicht abwarten.

Der Winchester soll richtig gut gehen, sehr gute OC Werte.

ZRUF schrieb:
@Whiteshark

Den A64 2800+ bekommst ja jetzt schon deutlich unter 180€. Bei nur so als Beispiel kostet der bei einem Händler hier in München als tray 131€ und als boxed 138€...also wieso 180€???
hab einfach auf den preis für 1000 stück halt noch 50€ dazugezählt. hab aber auch net dran gedacht das des dollarpreise sind.

aber 131€ find ich schon etwas sehr günstig. aber ok. noch läuft mein system ja optimal. das reicht mindestens noch ein jahr. und bis dahin sind die sachen dann alle wesentlich günstiger.

also wenn das so ist, werd ich auch noch warten bis ordentliche MB mit PCI-Express kommen und werd mir dann auf S939 nen 3500+ holen, da er imho das beste Preis/Leistung verhältnis hat

Ähem.....ich weiß nicht wieso dieses (natürlich freudige) Ereignis solche Wellen schlägt?
Es gehört zu AMD's Standard-Vorgehensweise,neue CPUs mit einer gleichzeitigen Verbilligung der älteren Modelle einzuführen.

Das nennt man "clevere Marktpolitik"---->zu Intel schiel :stacheln:

Ich würde sagen das ist der Auftakt zum Weihnachtssupergau der 2 Prozi-Riesen :grr: :mad: :grr: :mad: :grr:

:volllol:

juhuu, ich glaube ich kauf mir ein barebone ;)

war nicht mal die rede davon, dass amd im november die peise senken wird?
oder ist diese preissenkung eigentlich schon die vom november (also so zu sagen etwas vorgezogen) ??

wenn ja ... wann kommt dann die nächste preissenkung? ;)

Sehe ich auch so. Ganz normal, wenn man was schnelleres bringt, wird das langsamere billiger.

Man muss einfach sehen, dass die Preise aber einen recht hohes Grundniveau haben, was die Leute deshalb freut, wenn es fällt.

Vergleicht mal, was ein Athlon XP kostet :) Da ist das wieder teuer.

pui schrieb:
war nicht mal die rede davon, dass amd im november die peise senken wird?
oder ist diese preissenkung eigentlich schon die vom november (also so zu sagen etwas vorgezogen) ??

wenn ja ... wann kommt dann die nächste preissenkung? ;)
naja intel hat auch die preise gesenkt.... :D

Otternase schrieb:
Tja kommt für mich zu spät, konnt es mal wieder nicht abwarten.

Der Winchester soll richtig gut gehen, sehr gute OC Werte.

Hast du da nen Bericht drüber oder wo hast du das her? Interessiert mich deshalb weil ich einen bekomme und mal sehen will was sich da rausholen lässt. :D

Dumme Frage, aber hat der FX einen ungelockten Multiplikator?
Hat nämlich der Gast von AMD gestern bei GIGA Help behauptet, hör ich allerdings zum ersten Mal. :)

Ja der ist unlocked das ist eigentlich der einzige Unterschied den der A64 zum FX noch hat. Der 4000+ ist eigentlich ein gelockter FX 53.

Hmmm, wer spricht hier denn eigentlich die ganze Zeit davon, dass die normalen Athlon XP im Verhältnis ja immer noch so günstig seien? Ein XP2800+ kostet boxed inzwischen ca. 120€ (Mindfactory will sogar 145 dafür haben :D), ein XP3000+ boxed gar 140 Euro.
Der Erfahrung nach liegen die Preise im Versandhandel recht bald nach den offiziellen Preissenkungen etwa 10-20 Euro unter den Dollar-Preisen. Und damit wären die A64 (mehr Performance) doch schon um Einiges günstiger als die vergleichbaren Athlon XPs. Schade nur, dass es für S939 keine wirklich günstigen Boards gibt. Damit wird der OEM-Markt schonmal komplett vom A64 abgeschreckt. Aber ich denke mal, dass ich dann auch demnächst auf A64 umsteigen werde, sobald nforce4-Boards mit PCIe verfügbar und bezahlbar sind. Meint guter alter XP1700+ JIUHB DLT3C @3400+ wird dann die Basis für einen irgendwann mal fertigen Wohnzimmer-PC (passiv gekühlt bei 1400 MHz, 1,125V).