Preise nach Weihnachten / Neujahr ??

cosmos321

Lt. Commander
Also erstmal vorweg, falls das Thema nicht hier rein gehört bittte ich es zu verschieben, wusste net wohin damit :) !

Also ich wollte mir eigentlich heute / schon seit ein paar Tagen ein neues System bestellen, welches ich mir mit eurer netten Hilfe zusammengestellt habe, nur leider ist die 8800GT sowie auch die HD3870 ja nicht sonderlich gut verfügbar um es mal nett auszudrücken ! :p

Da ich nun damit rechne, noch mindestens 2 Wochen warten zu müssen, frage ich mich langsam, ob es überhaut noch einen Sinn hat VOR Weihnachten zu bestellen, ziehen die Preise gen Weihnachten nicht langsam wieder an und ist dann nicht nach Weihnachten / Neujahr mit billigeren Preisen als zum momentanen Zeitpunkt zu rechen??

Habe so etwas schon seit mehreren Jahren nicht mehr verfolgt, wie sah es denn die letzten Jahre aus, fallen die Preise danach????

--------

P.S. noch was anderes: Welches NT würdet ihr bevorzugen: Be Quiet Straight Power 450Watt oder Seasonic S12II-430Watt ???? Ich kann mich einfach nicht entscheiden !

Gruß M.

Nimm ein be quiet! 530 Watt !
Warte noch, am 3 Dezember werden die G92 GTS released, evtl nimmste dir auch so eine statt der GT wenn nicht ausreichend verfügbar! Ansonsten warten wenn du unbedingt die GT willst oder einen Shop/ebay mit Karte auftreiben!

Warum 530 Watt? Du hast doch überhaupt keine Ahnung, welche Komponenten marcorendler verbauen wird...

Die Seasonic Netzteile sind angeblich etwas leiser. Ich selbst habe noch ein relativ altes be quiet! Dark Power BQT P6-470W und kann auch nicht klagen. Falsch machen kann man bei Netzteilen recht wenig, solange man ein Markennetzteil kauft.

Wenn du erst nach Weihnachten kaufst, hast du den Vorteil, dass dann die neuen 45-nm-CPUs von Intel auf dem Markt sind, Grafikkarten werden sowieso immer kontinuierlich billiger, genauso wie Mainboards.
Einzig die RAM-Preise könnten wieder anziehen, aber sicher sagen kann man da nichts. Als die Preise im Juni/Juli dieses Jahres im Keller waren, hat es auch geheißen, die Preise werden wieder anziehen. Und was ist passiert? Nachdem die Preise um vielleicht zehn Prozent gestiegen sind, haben sie sich inzwischen wieder halbiert.

Also Meinung empfehlung: Bis Januar 2008 warten, wenn es nicht dringend ist ;)

Flo89 schrieb:
Warum 530 Watt? Du hast doch überhaupt keine Ahnung, welche Komponenten marcorendler verbauen wird...

ER liebäugelt ja mit einer 88000 GT, da wird der Rest auch eher hochgesteckt werden also mehr Power fürs NT! ;)

Zurück
Oben