Preiseinschätzung: Gaming PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jos_sraay

Newbie
Guten Tag,

ich verkaufe gerade meinem Arbeitskollegen einen gebrauchten PC für seinen Sohn und möchte mal eure Meinung zu dem Preis hören. Er ist ein feiner Kerl und bin nicht besonders interessiert hier Gewinn zu machen. Das CPU Bundle habe ich tatächlich vor ewigkeiten mal in einen CS Tournament gewonnen.

Vor ein paar Jahren, wo ich auch noch mehr im Thema war, hätte ich gesagt, das sei quasi geschenkt. Letztens habe ich dann aber diesen Black Friday Deal von Caseking gesehen, ich meine es waren 666 Euro für ein aktuelles System. Da muss ich schon sagen, die hauen mittlerweile echt Schnapper raus

Wir haben uns auf einen Pauschalpreis von 400 EUR geeinigt. Ich bin selbst noch Azubi, während er finanziell deutlich besser dasteht (vollwertiger Mitarbeiter). Ich baue den Rechner natürlich zusammen, Teste ihn und hau ihm auch noch eine Windows lizenz drauf.

Hier sind die Komponenten, die er bekommt:
Hardware:
  • CPU: Intel Core i9-9900K
  • Mainboard: Asus TUF Z390
  • Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1660 Ti (6 GB)
  • RAM: 16 GB Crucial Ballistix DDR4 (3200 MHz, 2x8 GB)
  • SSD: Samsung 250 GB SSD
  • Netzteil: be quiet! Straight Power 580 Watt
  • CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock
  • Gehäuse: Irgendein 40 Euro Bling Bling Gehäuse
Peripherie (im Preis inbegriffen):
  • Tastatur: HyperX Alloy Elite 2 mit RGB Bling bling
  • Maus: Logitech G Pro X Superlight (kabellos, weiß)
Geschenk (bekommt er kostenlos dazu):
  • Super alter 144 Hz Gaming-Monitor (nichts besonderes, war glaub ich sogar der erste Zowie 144hz schirm (auch im Tunier gewonnen))
Was würdet Ihr dazu sagen? Ich finde, die aktuellen eBay-Gebrauchtpreise sind kaum als Vergleich heranzuziehen, weil kaum jemand heutzutage einen einzelen gebrauchten i9 kaufen würde bzw. die Nachfrage sehr gering ist."

Vielen dank im vorraus!
Jos

400 finde ich deutlich zu viel, da gibt es bei Dubaro schon AM4 Systeme.

300 Euro fände ich fair. Der Monitor ist nichts mehr wert.

Die Frage ist, was der Sohn da spielen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: spw
Entschuldigung, ich denke erstmal lesen war noch nie meine Stärke. Dementsprechend nehme ich den Post offline.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben