Preisgünstige Alternative zu Nvidia GT 530

Beatmatte

Ensign
Hallo zusammen,

besitze PC-System aus untengenannter Signatur und wollte die vorhandene Grafikkarte durch ne leistungsstärkere ersetzen. Da ich das vorhandene 350 Watt Netzteil behalten möchte, sollte es eine Karte ohne zusätzlichen Stromanschluss sein.
Gespielt werden ältere Spiele wie z.B. NFS Most Wanted, NFS Carbon, The Suffering oder The Suffering Ties that bind. Also alles Spiele um 2007/2008/2009. Spielen tu ich nur gelgentlich, also muss es keine Graka aus dem Highend- oder Oberen Mittelklassebereich sein.
Hatte an eine HD 6670 gedacht. Hat jemand von euch noch nen anderen Vorschlag? Preislich bin ich bereit so um die 100 Euro auszugeben.

Mfg
Beatmatte

350 Watt alleine sagt erstmal gar nichts aus. Mach bitte das Seitenteil von deinem PC ab, und poste uns Modell und die aufgedruckten Werte der 12 Volt Schiene von deinem Netzteil.

Die HD 6770 braucht um die 108 Watt, ohne extra Strom wird das nichts. Der PCIe-Slot kann zwar weit mehr als die normalen 75 Watt bereitstellen, die ATI wird das aber nicht akzeptieren.

Nicht nur überfliegen, sondern richtig lesen. Er will eine 6670 und keine 6770. Die 6670 hat natürlich keinen Stromstecker und ist perfekt für Dein Anwendungsszenario, nVidia schluckt hier leider im gleichen Performancesegment schon zuviel Strom.

Ich empfehle Dir da eindeutig Sapphire oder HiS. Von DDR3-Versionen rate ich Dir ab.

Gruß FatFire

Die von FatFire geposteten sollten deinen Ansprüchen entsprechen.

Alternativ kann eine 6770 sehr wohl laufen, zur Not mit einem 6 Pin Adapter. Das Netzteil, wenn Markennetzteil, sollte das locker packen.

Ich hab nen Quadcore mit 6850er mit nem 350er BeQuiet Netzteil am laufen.

Hallo zusammen,

anbei die Daten des Netzteils von der 12V-Schiene!!!
12V1 13,0 A
12V2 13,0 A

Ansonsten ist das ganze ein NoName-NT von der Firma ACBEL. Das ganze ist halt ein Komplettrechner von ASUS, aber für meine Arbeiten (Internet, Office, Webdesign und ein paar ältere Spiele) mehr als ausreichend bis auf die Grafikkarte. Also wenn jemand noch weitere Vorschläge hat, immer her damit.

Mfg
Beatmatte40

Zurück
Oben