Preisgünstiges Android Gerät mit guter Low Light Kamera

Moon777

Ensign
Hallo,

ja, wie der Titel des Threads schon sagt, suche ich ein Android Gerät mit guter Kamera, die eben auch gute Ergebnisse bei wenig Licht schafft.

Dabei ist mir bei dem Gerät wirklich nur die Kamera und der Preis wichtig. Etwa 200 Euro (kann auch ein WHD sein) möchte ich dafür ausgeben.

Danke für Vorschläge.

Für 200 Eiro? Das wird schwer!
Laut Test sind die meisten Handys im low light Kamerabereich nicht besonders gut und eher die höherpreisigen Topmodelle bieten brauchbare low light Kameras.
Wobei die Bewertung gut bzw. schlecht immer im Auge des Betrachrachters liegt. Was für mich gut ist, könnte dir wiederum garnicht Zusagen.

Zuletzt bearbeitet:
Bis 200 €? Gerade diese Klasse muss ja irgendwo sparen.
Da ein Smartfone dieser Preisklasse ja primär nicht zum Fotografieren genutzt wird, haben die Kameras an sich nur Qualitäten, die schon im Hellen kaum vernünftige Ergebnisse zulassen.
Jedenfalls wenn Du ein neues Smartfone haben möchtest.
Gebraucht wäre ein altes Top Fone wie das Galaxy 5 durchaus noch zu empfehlen.

Ansonsten hol Dir einfach eine richtige DigiCam für den Preis, dann hast Du auch eine vernünftige Leistung beim Fotografieren.

Siehe auch: http://www.mdr.de/umschau/quicktipp/quicktipp-128.html

Diese Kombination gibt es im Prinzip nicht, ausser du legst rund 20 bis 30 Euro drauf und nimmst das Moto G4 Plus, das hätte das was du suchst.

okni schrieb:
Diese Kombination gibt es im Prinzip nicht, ausser du legst rund 20 bis 30 Euro drauf und nimmst das Moto G4 Plus, das hätte das was du suchst.
Das G4 Plus wäre so ein Kandidat, (gab es die Tage bei amazon.co.uk für 199 Euro) deshalb finde ich den Preis um 200 Euro gar nicht so weit entfernt. Wie ist das Moto X Play im Low Light Bereich? Die Reviews unterscheiden sich ja stark.

http://smartcam.club/node/3301

Als Beispiel und wer der nächtliche Sieger ist, wenn man weiterhin die Veteranen als Referenz nimmt, was sie ja sind.

Für den Preis hättest du zeitig lieber mal zum Pureview 808 greifen sollen, wenn dein Hauptaugenmerk auch auf eine guten Kamera liegt. Ok, als Telefon ist es auch ausgezeichnet und mit den passenden Anwendungen auch smart. Mit etwas Sparen über ein oder zwei Jahre hättest du dir eine CM1 gönnen können.

Das G4 ist noch eine Möglichkeit, aber für 200€ gibt es kein neues, eierlegendes Smartphone mit einer guten Kamera. Vielleicht in 10 Jahren, wenn die Herstellungskosten so weit gesunken sind, das auf den SoC mit HBM auch der 1" Sensor Platz findet und er keine Probleme mit der Erwärmung hat.

Der Nachbar schrieb:
Mit etwas Sparen über ein oder zwei Jahre hättest du dir eine CM1 gönnen können
So ist es. Das Lumix DMC-CM1 ist eigentlich das einzige Gerät mit aus Fotografensicht ernsthaften low-light/high-ISO-Fähigkeiten, bedingt durch den vergleichsweise riesigen Sensor (und natürlich Raw-Unterstützung). Das wurde aber scheinbar in den letzten Monaten abverkauft, war teilweise für 300€ gelistet. Mit viel Glück (da die Geräte rar sind) erwischt man evtl. auf Ebay eines für 200-300€, natürlich gebraucht.

Einziges Manko: kein Stativgewinde.

Zurück
Oben