Preisgünstiges Wireless Headset

SparkMonkay

Commander
Hallo
Wie oben beschrieben bin ich auf der Suche nach einem Wireless Headset.

Ich hab es nun FU**N satt das mein Bruder mir wie bei meinen letzten Headsets in die Schlaufen tretet und die dann aus dem PC rausreist und die folglich kaputt macht -.-''
Oder, dass das Kabel kurz vor der Klinke "bricht" o-Ä.

Will ein Wireless Headset mal testen und gucken wie es in meinem Haushalt mit einem "a wild brother appered and destroys your hardware" aussieht.
Es sollte auch wie oben erwähnt, preislich günstig sein max 30€, mehr brauche ich eig nicht für den gelegentlichen TS und oder Skype.
Sollte man schon etwas länger tragen können, mal etwas mit Musik chillen können (Musik Richtung -> Metal(core) und die ganze Szene).

optisch wäre ich glücklich wenn es auch nett aussieht, ich würde es gerne dezent haben :)

Zur Übertragung/Verbindung: Ich habe einen Bluetooth Stick (in einem Second hand Laden für 3€ erworben, der funktioniert sogar noch nach einem Jahr :D)

mein Favorit wäre daher: Fantec SHS-221BT-BK Schwarz für 28,83€ sogar bei Atelco in D-Dorf abholbar :3
oder die Weißen.

Wie erwähnt maximale Preisgrenze wären 30€ Wenn meine Sennheiser CX-150 umgetauscht werden würde ich ca 20€ höher gehen können (insofern das Produkt bei Medimax zu kaufen ist xD)
Wie sieht es mit der Verzögerung bei Wireless Geräten auf?
Gibt es bessere für max 30€?
Es können mehr kommen ;)
MfG

Verzögerungen? Elektromagnetische Wellen sind schneller als der Schall... ;-)

Wenn ich das Ding schon sehe tun mir die Ohren weh..

1668mib schrieb:
Verzögerungen? (...)
Naja, hört mal das ne leichte Verzögerung da ist, würde nur gerne wissen wie man jetzt leicht definiert...

Jokeboy schrieb:
Wenn ich das Ding schon sehe tun mir die Ohren weh..

Müsste ich das Budget erhöhen um an "angenehmere" zu kommen?

Eig eine rhetorische Frage....

Also ich bin zum Musikhören mit diesem Headset sehr zufrieden. Koppel ich an Handy + PC jeh nach Bedarf:
http://www.amazon.de/Nokia-schwarz-...8&qid=1370286156&sr=8-2&keywords=nokia+bh+503

Wichtig ist hierbei das Handy und PC das inzwischen schon nicht mehr neue Bluetoothprotokoll beherscht dessen Name mir nicht einfällt..... Verdammtes Alter xd

Ohne das Protokoll hört sich das ganze extrem blechern an und du hast keinen Spaß mit. Eventuell würdest du das Problem umgehen wenn du ein Headset mit dazugehörenden USB Stick holst welches dann auf Eigener Frequenz/eigenem Protokoll arbeiten.

Edit: Habs! Protokoll ist A2DP

Danke für den Amazon Link Pitam, bin dann auch auf die Idee gekommen für das vorgeschlagene Nachzugucken, was mir aber jetzt bei solchen Peripherie Geräten wichtig ist, ist das ich mir die vor dem Kaufen angucken kann, deshalb Atelco bei mir wo ich es abholen kann.

Naja und das wäre mir persönlich bei dem Nokia Headset etwas problematisch :/

:freak:

Musik, 30€ und Wireless. Das wirst du in unserem Universum nicht finden. Der Fantec ist Müll - absoluter Elektroschrott. Kaufen für die Müllhalde...

Du kriegst mit dem Superlux 681 oder Superlux 681 Evo einen günstigen Kopfhörer. Damit kann man sehr gut Musik hören und das Kabel ist etwas dicker, sodass dein Bruder es auch schwerer kaputt kriegt...

Es ist nciht nur das Kabel sonder am Tisch nervt es mich regelrecht wenn ich Kabel habe, das meiner Maus geht noch aber wenn noch Headset und der rest dazu kommt dann fängt es tierisch an zu nerven, wie viel müsste ich geben um ein halbwegs anständiges zu bekommen? 40€ 50€ ?

http://geizhals.de/fantec-shs-421bt-bk-schwarz-1740-a944851.html
das?

Vergiss Wireless einfach. Die Technik kostet Geld -> es wird an Klang, Verarbeitung und so weiter gespart. Zusätzlich kannst du keine Soundkarte/DAC deiner Wahl benutzen und es gibt viel weniger Auswahl. Fantec ist auch nicht einmal im Ansatz eine vernünftige Audio Marke. :)

Ein Superlux 681 (Evo) putzt jedes Wireless-Dingen noch bis tief in den 100€-Plus-Bereich weg. Dabei kostet der Superlux nur 20-30€

Ja, für dein Budget ist der Superlux Evo die beste Wahl. Bei dem kann man sogar das Kabel wechseln. :)

Superlux Evo.

Wireless für 30-100 Euro wegen der Haltbarkeit zu kaufen ist schwachsinn.

Und bei nem guten Kopfhörer wird das Kabel auch nicht an der Klinke brechen. Sogar beim "günstigen" Superlux ist das Kabel ziemlich hochwertig.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu "gaming Headsets". hab noch in ner Kiste mein altes Creative Fatal1ty rumliegen. dort sind die Kabel total dünn, und absolut billig verarbeitet. Das ding soll maximal die garantie überleben, und dann soll der Kunde ein neues kaufen.
Sogar obwohl hier Kopfhörer UND mikro in einem Kabel verlaufen, ist es nichtmal halb so dick, wie das Kabel vom Superlux, welches NUR den Sound zum Kopfhörer überträgt.

Wenns Wireless sein MUSS, am ehesten noch ein Corsair Vengeance 2000, für rund 100€~.
Aber auch hier kann ich dir sagen, der Superlux 681 Evo für 28€ (der ein wechselbares Kabel besitzt, 2 verschieden lange Kabel dabei hat, und du ziemlich billig ein neues kabel dazu kaufen kannst, weil hier ne 3.5mm klinke genutzt wird) wischt damit gnadenlos den Boden auf.

Aber mal was anderes: Wie kann dein Bruder plötzlich vorbei kommen, und übers Kabel stolpern? Läuft er auf deinem Schreibtisch herum?
Ich meine, warum muss man das Kabel auf dem Boden quer durchs zimmer verlegen? Verleg es hinterm Tisch, sodass es über den schreibtisch geht, und eben NICHT den Boden berührt.
Wenn du es nur stationär nutzt, kannst du von mir aus auch das Kabel mit Tesa festkleben, sodass du nur 50 cm Kabel am ende rausgucken hast mit dem Kopfhörer am ende. Glaub mir, da reißt nix raus^^
Solche Probleme lassen sich in 99% der Fälle recht einfach durch ne andere Kabelverlegung beseitigen. Lieber das Kabel irgendwo aufrollen/festkleben, als ne große Summe ausgeben für etwas deutlich schlechteres.

Ich war am Desktop im Wohnzimmer und er meint immer er müsste um mir rum laufen, der Schuldet mir jetzt minimum nen 10er weil grade am 1 Monat vorher Garantie futsch war -.- .

Creative Fatality -.- says bb
ok ich fand es nicht so berauschend...

Nunja ich glaube wenn ich mir ein Headset hole sollte es von der Soundqualität meinen Sennheiser CX 150 ähneln ich bin sehr zufrieden mit denen :3

Würde die am PC nutzen wenn die Mikro hätten und Bügelhörer währen :D

Ich habe das Headset vorne angeschlossen, da hinten die Lautsprecher sind und es lag etwas Kabel dann unten auf den Boden. Ich sitze dann auf meinem Gaming Bürostuhl und er zwängt sich zwischen Wand und Stuhl um an die Position zu kommen wo er zugucken kann, naja nach tausend mal sagen, dass er NICHT da hin soll wegen Kabeln tut er es immer noch, diesmal hat er es gebracht die Hörer raus zu ziehen.

Ganz im ernst, der wird von mir auf eine einsame Insel ausgesetzt -.-

Nun ja die Hörer sehen auch optisch nice aus jedoch kein Mikro vorhanden :/

Würde dann
http://geizhals.de/philips-shg7980-shg7980-10-a766259.html
http://geizhals.de/ozone-rage-st-schwarz-a885486.html
http://geizhals.de/corsair-raptor-gaming-lh2-schwarz-ca-9011119-eu-00052926-a526583.html

Oder?

KaptainBio schrieb:
Nun ja die Hörer sehen auch optisch nice aus jedoch kein Mikro vorhanden :/

Dafür gibt's Standmikros oder Ansteckmikros

Die von dir genannten können vom Sound nichtmals im Traum mit dem Superlux mithalten.

Vor allem bei dem Preis...
Dort wird 100%ig das Kabel DEUTLICH dünner sein als beim Superlux, und damit auch wesentlich leichter/schneller kaputt gehen, zudem ist die Soundqualität vermutlich noch schlechter als beim ohnehin schon schlechten Fatal1ty.
Das teil wird dir ebenfalls kurz nach ablauf der Garantie kaputt gehen -> Wer billig kauft, kauft 2 mal.

Ich bleibe dabei: Entweder kaufst du alle paar jahre ein billiges gaming-headset, und gibst innerhalb von 10-20 Jahren an die 200-300€ aus, oder du investierst EINMAL das Geld richtig, und hast in 20-30 Jahren immernoch was davon.

Btw: Beim Beyerdynamic DT 770/990 Pro gibts ein Spiralkabel, damit ist es nicht so unnötig Lang, und lässt sich nicht einfach rausziehen, weil sich erstmal das Spiralkabel streckt, bevor der Stecker rausgezogen wird.

KaptainBio schrieb:

Optisch gut ? Bist du 15 Jahre jung und stehst auf billigen Plastikschrott ? :D

Ich werde es nun noch ein allerletztes mal wiederholen. Die Dinger sind alle Müll und haben nicht den Hauch einer Chance gegen den Superlux 681. Gaming Headsets sind Bauerfängerei. Billigste Produkte teuer verkauft....

Creative Fatality -.- says bb

Du schuldest deinem Bruder nen 10er dafür das er dich von dem miesen Ding befreit hat.

Wieso willst du Beraten werden, wenn du eh nicht drauf eingehst? Es wird von dem Elektroschrott abgeraten!

Superlux EVO / 681 ist das beste was du mit deinem Budget kaufen kannst. Keine Alternativen.

Bestell doch einfach beide :)

Such dir von den 3 deinen Favouriten aus optisch oder so (klanglich sind alle ähnlich schlecht) und kauf den Superlux Evo Wh dazu.
Und dann hör dir mal 2-3 Tage beide an, und den, der dir schlechter gefällt, schickst du zurück ^^
So lässt du dir nichts "einreden", sondern hörst mit eigenen Ohren den Grund, warum wir von solchen "20€ Gaming Headsets" abraten. Nahezu ALLE von uns, die dir davon abraten, hatten früher selbst mal so eins. Ich selbst z.B. hatte ein Creative Fatal1ty Pro headset, und war TOP zufrieden, und habs immer weiter empfohlen, und wusste garnicht, dass es wirklich besser geht.

Sourcesys schrieb:
(...)

Wieso willst du Beraten werden, wenn du eh nicht drauf eingehst? Es wird von dem Elektroschrott abgeraten!

Superlux EVO / 681 ist das beste was du mit deinem Budget kaufen kannst. Keine Alternativen.

Habe eine Antowort hinterlassen die nicht abgesendet wurde -.-

Superlux 681 und ein Zalman Mikro werden gekauft ;)

dann werde ich noch das Kabelmanagement in meinem Zimmer etwas ausbessern USB Hub mit Multianschlüssen iwo verstecken und ich bin glücklich.

Ich hätte aber dann noch EINE Frage.

Ich habe keine Lust zwei Kabel da rumhängen zu haben, wie wäre es wenn ich solch einen Gewebeschlauch aus der Liste hier nehme und die Kabel durchziehe?

1. Praktischer
2. Mehr Sicherheit für die Kabel vor dem kleinen
3. Mehr fällt mir nciht ein außer das es optischer besser aussieht

Entscheidung fällt auf das Superlux 681 :)

Zuletzt bearbeitet:
Klar, spricht absolut nichts gegen son gewebeschlauch ;) Ne elegante Lösung, um aus 2 Kabeln nur eines zu machen.

Aber wie bereits erwähnt, kauf den Superlux bitte nicht bei Amazon....
Bei Thomann.de ist der Service besser, und er ist günstiger: http://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm

Aber ich würde wie gesagt zum neuen 681 EVO raten: http://www.thomann.de/de/superlux_hd_681_evo_wh.htm
Soll etwas bequemer sitzen, und hat zudem ein Abnehmbares Kabel, was für den geringen Aufpreis doch ein sehr großen Pluspunkt darstellt ^^

Zurück
Oben