deltafox
Hardcore Member
- Registriert
- Apr. 2001
- Beiträge
- 1.403
Moin,
ich brauche eine Tabelle zur Ermittlung der Materialkosten für neue Rezepte.
Im prinzip soll das so ausehen:
T(abelle)2 ( der eigentlichen Kalkulation) holt sich in A5 nen Wert aus T1:A5 ( der Rezepttabelle) > vergleicht diesen mit den Werten in T3(Materialliste): A5-A50 > holt sich da Materialnamen und den Kg-preis > fügt den Namen in T2 Spalte B und errchnet aus T1-C5 und T3-C5 die Kosten und fügt diese in T2-C5 ein.
Den Wert aus der ersten Tabelle zuholen ist ja nicht schwer, aber das ganze mit dem WENN-DANN krieg ich nicht hin.
Einige werden jetzt wahrscheinlich sagen"nimm nen Makro". Aber das sind für mich nur böhmische Dörfer.
Da steige ich schon mal gar nicht hinter.
Häng die Tabelle mal direkt an, damit das vielleicht verständlicher wird.
ich brauche eine Tabelle zur Ermittlung der Materialkosten für neue Rezepte.
Im prinzip soll das so ausehen:
T(abelle)2 ( der eigentlichen Kalkulation) holt sich in A5 nen Wert aus T1:A5 ( der Rezepttabelle) > vergleicht diesen mit den Werten in T3(Materialliste): A5-A50 > holt sich da Materialnamen und den Kg-preis > fügt den Namen in T2 Spalte B und errchnet aus T1-C5 und T3-C5 die Kosten und fügt diese in T2-C5 ein.
Den Wert aus der ersten Tabelle zuholen ist ja nicht schwer, aber das ganze mit dem WENN-DANN krieg ich nicht hin.
Einige werden jetzt wahrscheinlich sagen"nimm nen Makro". Aber das sind für mich nur böhmische Dörfer.
Da steige ich schon mal gar nicht hinter.
Häng die Tabelle mal direkt an, damit das vielleicht verständlicher wird.