Hallo!
Ich plane gerade die baldige Anschaffung meines neuen Pcs. Ziel war volle Spieletauglichkeiten (Bioshock, Assissins Creek, Cyrsis, SC2 um mal meine Musthaves zu nennen) mit leichten Aufrüstmöglichkeiten für ~1000€. Stark angeleht ist meine Zusammensetzung an die "Selbstbau-Spielerechner" aus der GameStar, mit einigen Modifikationen, plus Vista Premium 32bit da ich glaube das es in Zukunft an Vista kein Vorbeikommen gibt. Alle Preis sind von Snogard.de (bis auf das Gehäuse weil's dort nicht im Angebot war) weil ich dort voraussichtlich auch bestellen werde. IMO sind die Preis dort völlig in Ordnung und deren Geschäft ist für mich mit'm Auto erreichbar, so das ich Versandkosten sparen kann. =D
Schon viel hin und her bewegt und eigentlich sehr zu frieden:
Intel® Core 2 Duo E6750........................188,90 €
Zotac GeForce 8800GTS-640......................324,90 €
Seagate ST3250620AS............................63,90 €
Samsung SH-S182D...............................38,90 €
Microsoft Vista Home Premium 32bit.............104,90 €
Scythe Samurai Z Rev.B.........................25,90 €
G.E.I.L GX22GB6400DC...........................104,90 €
Noch ungewiss:
MSI P35 Neo-F..................................104,90 €
ODER
Gigabyte GA-P35-DS3.................................99,90 €
Antec SONATA III ATX...........................108,50 €
ODER
Antec SONATA II................................102,50
Gesamt.........................................~1050 €
Beim Mainboard bin ich wie gesagt noch sehr ungewiss. Das GA-P35-DS3 wurde ja hier im Forum sehr gelohnt. Allerdings habe ich in einem Test gelesen dass, das Mainboard nichts für "Anfänger" sei. Nun habe ich nicht wirklich viel Ahnung von Mainboard, jedoch werde ich auch übertakten wollen.
- Sollte man von Gigabyte wirklich die Finger lassen wenn man nicht viel Ahnung/Erfahrung mit Mainboards/Übertakten hat?
Da das SONATA III erst in ca. 3 Wochen lieferbar sein soll habe ich mich gefragt ob sich das warten lohnt, oder ich ganz bedenkenlos jetzt schon zum vorgänger Modell greifen kann.
- Hat man auf lange Sicht (ich werde den PC wohl nicht so schnell ersetzen) einen spürbaren Vorteil mit dem SONATA III?
Vielen Dank! =)
Ich plane gerade die baldige Anschaffung meines neuen Pcs. Ziel war volle Spieletauglichkeiten (Bioshock, Assissins Creek, Cyrsis, SC2 um mal meine Musthaves zu nennen) mit leichten Aufrüstmöglichkeiten für ~1000€. Stark angeleht ist meine Zusammensetzung an die "Selbstbau-Spielerechner" aus der GameStar, mit einigen Modifikationen, plus Vista Premium 32bit da ich glaube das es in Zukunft an Vista kein Vorbeikommen gibt. Alle Preis sind von Snogard.de (bis auf das Gehäuse weil's dort nicht im Angebot war) weil ich dort voraussichtlich auch bestellen werde. IMO sind die Preis dort völlig in Ordnung und deren Geschäft ist für mich mit'm Auto erreichbar, so das ich Versandkosten sparen kann. =D
Schon viel hin und her bewegt und eigentlich sehr zu frieden:
Intel® Core 2 Duo E6750........................188,90 €
Zotac GeForce 8800GTS-640......................324,90 €
Seagate ST3250620AS............................63,90 €
Samsung SH-S182D...............................38,90 €
Microsoft Vista Home Premium 32bit.............104,90 €
Scythe Samurai Z Rev.B.........................25,90 €
G.E.I.L GX22GB6400DC...........................104,90 €
Noch ungewiss:
MSI P35 Neo-F..................................104,90 €
ODER
Gigabyte GA-P35-DS3.................................99,90 €
Antec SONATA III ATX...........................108,50 €
ODER
Antec SONATA II................................102,50
Gesamt.........................................~1050 €
Beim Mainboard bin ich wie gesagt noch sehr ungewiss. Das GA-P35-DS3 wurde ja hier im Forum sehr gelohnt. Allerdings habe ich in einem Test gelesen dass, das Mainboard nichts für "Anfänger" sei. Nun habe ich nicht wirklich viel Ahnung von Mainboard, jedoch werde ich auch übertakten wollen.
- Sollte man von Gigabyte wirklich die Finger lassen wenn man nicht viel Ahnung/Erfahrung mit Mainboards/Übertakten hat?
Da das SONATA III erst in ca. 3 Wochen lieferbar sein soll habe ich mich gefragt ob sich das warten lohnt, oder ich ganz bedenkenlos jetzt schon zum vorgänger Modell greifen kann.
- Hat man auf lange Sicht (ich werde den PC wohl nicht so schnell ersetzen) einen spürbaren Vorteil mit dem SONATA III?
Vielen Dank! =)