preiswertes HDMI bzw. DVI Kabel gesucht in der Länge von mindestens 7m

Baerchen86

Cadet 3rd Year
Sollte allerdings auch was taugen.

@alle Antwortenden danke schon mal im vorraus

soll als verbindung zwischen der 2600 XT von ATI und dem Samsung LE-37M86 dienen.

Über 5 Meter sollte es schon ein ordentliches Kabel sein.
Das Oehlbach sollte eigentlich gut sein. Habe von denen noch nie schlechte Kabel gesehen.

hab das 5m hama von amazon. kann nicht klagen. wertige stecker, gut geschirmt.... is ok.

gruß

Ich kann mich nur schmidmi anschließen! Bei über 5m sollte es schon ein hochwertiges Kabel sein zb von Oehlbach. Allerdings sind die net grad günstig!

Kennt jemand noch andere Firmen, die hochwertige Kabel herstellen??

Ein digitales Signal besteht aus den Informationen "1" und "0" - Das sollte jdem geläufig sein.

Ein analoges signal beseht aus einem weiten spektrum an signalinformationen und ist deshalb sehr anfällig für störungen.

man kann sich ja mal bei wikipedia informieren. jedenfalls kannst du bei allen digitalen kabel sagen, dass es zwar auf die verarbeitung aber nicht auf die marke ankommt. verarbeitung spielt halt vor allem bei toslink kabeln eine rolle ;)

Bei der Menge bzw. Geschwindigkeit mit der diese Einsen und Nullen übertragen werden sollte jedoch sichergestellt sein, dass auch die richtigen Informationen beim Empfänger ankommen.
Dabei spielt vor allem bei Kabeln über 5 Metern der Aufbau, die Verarbeitung, die Dämpfung und die Isolierung eine entscheidene Rolle.

Ähm ja, es ist vor allem wichtig radarfallen in den kabeln aufzustellen, damit die einsen und nullen nicht zu schnell übertragen werden oO

Ich hab jetzt keine Lust zu Diskutieren. Da du ja anscheinend zuviel geld hast, kannst du dir ja ein günstiges kabel kaufen und die bildqualität vergleichen ;)

greetz

Zurück
Oben