Premiere Pro - Audio 1 leiser machen wenn Audio 2 aktiv

Gnörl

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

ich weiß leider nicht wie man das so genau nennt, bzw komme ich gerade nicht auf den Begriff, aber ich habe folgende Frage:

Kann ich es in Premiere Pro (CS6) irgendwie hinbekommen dass die 1. Audiospur leiser wird, sobald auf der 2. Audiospur etwas kommt?

Beispiel bei mir: Ich habe Auf Audio 1 den Ingame Sound, und wenn ich anfange mit reden soll die Spur einfach leiser werden und dann eben wieder entsprechend lauter wenn ich nix sage.

Mal abgesehen von Keyframes selber setzen, das würde bei mehreren Videos mit jeweils ca 15 min Länge dem Rahmen sprengen, gibt es noch eine andere Möglichkeit über ein Plugin oder Effekt?

Der Begriff wie man das nennt würde mir auch vllt. schon helfen. ^^

Danke schon mal! :)

Vielleicht gibt es ja "Talkover" als Effekt.

Zuletzt bearbeitet:
Auf das Video bin ich auch schon gestoßen, aber alles was der macht so wie ich das sehe, ist ja nur mit Premiere aufnehmen und naja die videoeigene Audiospur zu ersetzen...

Edit: Deinen Edit nehme ich mal so wahr, dass du das Talkover unabhängig von dem Video gemeint hast? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das Video stellte nur eine andere Funktion dar als du haben willst.

Bei Mischpulten o.Ä. nennt man diese Funktion Talkover. Das also die Musik leiser wird sobald man ins Mikrofon spricht.

Unter Talk-Over hab ich aber auch kaum was gefunden :/

Vielen Dank für den Link, werde den mir heute Abend mal anschauen! :) Vom ersten durchlesen her scheint es jedenfalls genau das zu sein was ich wollte - Ich gebe dann entsprechend Feedback! :)

Zurück
Oben